Frage
Antwort
Lösung
am 09.09.2026 16:35
Ich bekomme schon seit knapp 3monaten kein aktivierungscode für mein Kabel und Tv Vertrag. Ich habe schon mehrmals unter der 1212 angerufen die sagten nur das die den wieder los geschickt haben. Ich weiß da nicht mehr weiter
am 10.09.2026 07:15
Hallo @LukeL ,
wende dich an den
WhatsApp Service, (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).
Hier gelangst du zuerst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal wenige Stunden bis einige Tage dauern, hier in Geduld üben.
Wenn Du kein WhatsApp hast, kannst Du auch eine SMS schicken: 0172 4401212.
Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.
Hier einige Tipps zum Umgang mit TOBi
Gruß Hermes1
am 11.09.2026 06:35
bei den habe ich schon 4 mal angerufen und das hat leider nichts gebracht außer das die mir gesagt haben das der Brief immer wieder zurück kommt.
am 11.09.2026 07:38
Wende dich schriftlich an den WhatsApp Service, hier hast du die Möglichkeit mit Kontakt zu echten Vodafone Mitarbeitern, nicht mit denen aus dem Callcenter.
Gruß Hermes1
Gruß Hermes1
am 11.09.2026 11:45
Hallo @LukeL,
wenn der Brief immer wieder zurück kommt, lass von unserem WhatsApp Service bitte vor dem Versand noch die Adresse abgleichen.
https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe
Viele Grüße
J0hann
am 11.09.2026 13:54
Es ist doch ein Witz, dass man hier sogar inzwischen Tipps bekommt, wie man TOBi austrickst, um irgendwann einen echten Menschen ans Telefon zu bekommen, der einem weiterhelfen kann.
Wenn mir so ein digitaler Robot helfen könnte, dann würde ich wahrscheinlich nicht anrufen, weil die Antworten die mir so ein Robot gibt, finde ich gewöhnlich selbst im Internet,