Frage
Antwort
Lösung
am 24.06.2024 17:41
Hallo zusammen, leider kann ich seit knapp 4 Wochen im wlan keine Mails abrufen.
Wenn ich das wlan ausschalte funktioniert es so wie „immer“.
ich habe alle Tipps die ich gefunden habe ausprobiert - leider alles ohne Erfolg.
habt ihr eine Idee? Im Forum habe ich leider auch nicht die passende Idee finden können…
Dankeschön im Voraus für die Unterstützung!
am 25.06.2024 15:22
Hallo @Breakone
um Welchen E-Mail-Anbieter handelt sich denn? Welche Tipps hast Du schon ausprobiert? Funktioniert IPV4/IPV6 normal? Sind noch andere Dienste betroffen? Hast Du es auch schon auf anderen Endgeräten probiert?
Liebe Grüße
Denny
30.06.2024 20:33 - bearbeitet 30.06.2024 20:34
Wer ist dein Internetanbieter und welches System (DSL, Kabel, Glasfaser) nutzt du?
Was für einen Router hast du?
Wie rufst du die E-Mails (POP3, IMAP, Exchange) ab?
Bist du in deinem Netzwerk als Admin unterwegs oder hast du dir ein separates Konto (z. B. Kinderkonto, Gastkonto etc.) für die Nutzung im Heimnetzwerk eingerichtet?
Betrifft das auch noch andere Dienste oder Webseiten, mit denen du im WLAN Probleme hast?
Und was für Endgerät nutzt du überhaupt?