abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wifi Calling (VoWiFi) im Smart L+ Tarif nicht möglich
Julian2k
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Auch bei mir ist in meinem neuen Smart L+ Tarif kein Wifi Calling möglich. Nutze ein Essential Phone PH-1 mit Android 10. Mir ist schon bewusst, dass das Gerät nicht offiziell unterstützt wird. Bei meinem alten Direktvertrag der Telekom hat jedoch sowohl VoWiFi als auch VoLTE problemlos funktioniert.

 

Mein Router bezieht die DNS Server bereits von Vodafone selbst (Vodafone Kabelkunde), daran kann es also nicht liegen.

 

Habe gelesen, dass @Matthes hier schon zwei Kollegen mit dem gleichen Problem helfen konnte. Vermutlich muss auf Vodafone-Seite noch etwas freigeschalten werden. Welche Infos werden von mir benötigt?

 

Vielen Dank für die Unterstützung!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Julian2k,

 

ich kann gerne nachschauen, ob die Services gebucht sind. Das ist aber keine Gewähr, dass Du die Optionen mit dem angegebenen Smartphone auch nutzen kannst.

 

Schick mir bitte mal Deine Rufnummer, Dein Kennwort und einen Link zu diesem Thread per PN.

 

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Julian2k,

 

ich kann gerne nachschauen, ob die Services gebucht sind. Das ist aber keine Gewähr, dass Du die Optionen mit dem angegebenen Smartphone auch nutzen kannst.

 

Schick mir bitte mal Deine Rufnummer, Dein Kennwort und einen Link zu diesem Thread per PN.

 

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wolfgang konnte mir VoWiFi und VoLTE aktivieren, nach einem Handy Neustart funktioniert beides! Vielen Dank für die schnelle Abhilfe.

WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Julian,

 

freut mich, dass ich Dir helfen konnte.

 

Da Du den Thread auf gelöst gesetzt hast, mach ich dann hier auch mal wieder zu.

 

Viele Grüße und einen schönen Rest-Sonntag

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!