abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie schalte ich Smartcard in CI+Modul frei??
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Ich habe nach dem Neukauf eines Fernsehers das bisher benutzte gern mit einem CI+Modul mit Smartcard benutzen wollen. Leider funktioniert nur das Internet. Fernsehen über die Smartcard funktioniert nicht. Muss man diese Karte von VF freischalten lassen? Danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Der Kontakt über Social  Media zu VF hat das Problem gelöst. Dankeschön!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die SmartCard mit CI+-Modul muss logischerweise über einen aktiven Vertrag bei VF verfügen; es muss ein (zum Wohnort passendes) Modul mit passender SmartCard sein.

 

Davon abgesehen: HD+-CI+-Module und HD+-SmartCards für SAT-Empfang funktionieren NICHT im Kabelnetz!

Die Smartcard hab ich doch von VF zum bestehenden Vertrag erhalten. Sie steht auch in Geräteinformationen in meinem VF Account. Was soll ich jetzt machen?

@Steini3877: Um dir möglicherweise helfen zu können wäre nicht uninteressant was das für dien TV ist (genaue Bezeichnung) und was du da für ein CI+Modul/Karte nutzt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ich habe einen Philips Fernseher 55PUS6561

Das CI+ Mudul Smit CI+ 1660

Kann es nicht sein, dass es freigeschaltet werden muss?

Danke

 


@Steini3877  schrieb:

Kann es nicht sein, dass es freigeschaltet werden muss?

Nein, ein CI+Modul muß nicht freigeschaltet werden. Senderfreischaltungen sind auf der Karte die im Modul steckt.

Erscheint irgendeine Meldung wenn du auf einen der verschlüssselten Sender schaltest?

Wird das Modul vom TV erkannt? Im TV Menü müßte es den Punkt: Commom Interface geben.

 

Ob dieses Neotion CI+Modul das Problem löst, das weiß ich nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Muss Ich mal schauen

Der Kontakt über Social  Media zu VF hat das Problem gelöst. Dankeschön!!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Steini3877,

 

super, dass Dir die Kollegen helfen konnten :). Dann mache ich Deinen Thread nun zu.

 

Viele Grüße und Frohe Feiertage

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!