1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel GigaTV zu Telekom
Cd21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

nachdem ich mich jetzt genug geärgert habe, nach dem Zwangsupdate meiner Horizonbox auf Giga TV und ständigen Störungen des Kabel TV mit gleichzeitigem Ausfall des Internet+Telefon, wechsele ich jetzt Anfang Januar zur Telekom.

Der Kabelanschluss bleibt jedoch über den Hausverwaltungsvertrag bestehen. Der Tarif hier TV Plus. Meine Frage:

muss die Horizonbox zurückgeschickt werden, oder kann ich diese wie früher auch an dem normalen Kabelanschluss verwenden? Dann würde doch auch sicher mein Sky ABO hierüber weiter laufen können?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Wenn es ein 3play-Vertrag gewesen ist, dann muss die Horizon-Box nach Vertragsende zwingend zurück. Eine Weiternutzung der Box ohne entsprechenden (neuen) Vertrag ist NICHT möglich, sie wird dann auch ziemlich bald nach Vertragsende seitens Vodafone (de facto) komplett gesperrt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Cd21,

der KabelTV Vertrag/Tarif kann unabhängig eines Internet & Telefon Vertrages bei Vodafone fortbestehen und genutzt werden. Solange du also Horizon TV nicht gekündigt hast, bleibt dieses bestehen und kann wie bisher genutzt werden.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du musst HorizonTV separat kündigen, sofern du nicht einen 3-Play-Vertrag hattest.

Wenn es getrennte Verträge für TV und Internet waren, hat die Telekom mit der Portierung immer nur den Internetvertrag gekündigt.

Du musst aber, sofern es getrennte Verträge sind, auch weiterhin ganz normal für Horizon weiterbezahlen...

Cd21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gut zu lesen, danke. Ich würde dann nur die Horizon direkt in den Kabelsteckdose stecken und den Kabelrouter benötige ich ja dann nicht mehr, richtig?

Cd21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@reneromann doch es war ein 3-Play Vertrag. Aber ich hatte die Horizon vorher auch in Benutzung an dem normalen Kabelanschluss, vor Umstellung auf 3Play. Ich könnte mir jedoch vorstellen, das jetzt das GigaTV nicht an einem normalen Kabelanschluss funktioniert.

Wenn es ein 3play-Vertrag gewesen ist, dann muss die Horizon-Box nach Vertragsende zwingend zurück. Eine Weiternutzung der Box ohne entsprechenden (neuen) Vertrag ist NICHT möglich, sie wird dann auch ziemlich bald nach Vertragsende seitens Vodafone (de facto) komplett gesperrt.