1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone TV Connect Standard
Placebo1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

habe einen Vodafone TV Connect Standard Vertrag für mein Kabelanschluss abgeschlossen . Monatlich 12,99€.

es funktioniert nicht. Mein Fernseher gibt die Meldung das ein CI+ /CA Modul und chipkarte fehlt. Für was brauche ich das ?

icz wollte nur fernsehe Programme über Kabelanschluss.

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

mit dem TV Connect (Kabelgrundanschluss) kannst du nur unverschlüsselte Sender schauen 

das sind alle öffentlich Rechtlichen in HD und die Privaten in SD

reneromann
SuperUser
SuperUser

Ein CI+-Modul (bzw. ein CA-Modul) brauchst zum Entschlüsseln verschlüsselter Programme - z.B. der Privaten in HD oder anderer PayTV-Programmangebote.

Nur um das klarzustellen: Der TV Connect Standard-Tarif beinhaltet ausschließlich die unverschlüsselten Sender (ÖR in HD sowie Private in SD); für den Empfang der Privaten in HD ist dsa zusätzliche "Basic HD"-Abo notwendig, mit dem du dann auch das notwendige CI+-Modul enthältst.

Die privaten Sender werden nicht angezeigt.

woran kann das liegen?

Mabanta
Datenguru
Datenguru

Vielleicht mal einen neuen Sendersuchlauf, oder du bist einfach auf dem Kanal in HD Format !

@Placebo1  schrieb:

Die privaten Sender werden nicht angezeigt.

woran kann das liegen?

weil du die Privaten aus genannten Gründen nur in SD schauen kannst 

Hallo Placebo1,

die privaten Sender muss es 2 mal in der Liste geben. Wenn Du eine Fehlermeldung bekommst , dann versuchst Du einen HD Sender zu sehen. Die Sender in SD liegen meist auf größeren Platz Nummern.

Viele Grüße Siegmar