Vodafone TV Connect Standard
Placebo1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

habe einen Vodafone TV Connect Standard Vertrag für mein Kabelanschluss abgeschlossen . Monatlich 12,99€.

es funktioniert nicht. Mein Fernseher gibt die Meldung das ein CI+ /CA Modul und chipkarte fehlt. Für was brauche ich das ?

icz wollte nur fernsehe Programme über Kabelanschluss.

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

mit dem TV Connect (Kabelgrundanschluss) kannst du nur unverschlüsselte Sender schauen 

das sind alle öffentlich Rechtlichen in HD und die Privaten in SD

reneromann
SuperUser
SuperUser

Ein CI+-Modul (bzw. ein CA-Modul) brauchst zum Entschlüsseln verschlüsselter Programme - z.B. der Privaten in HD oder anderer PayTV-Programmangebote.

Nur um das klarzustellen: Der TV Connect Standard-Tarif beinhaltet ausschließlich die unverschlüsselten Sender (ÖR in HD sowie Private in SD); für den Empfang der Privaten in HD ist dsa zusätzliche "Basic HD"-Abo notwendig, mit dem du dann auch das notwendige CI+-Modul enthältst.

Die privaten Sender werden nicht angezeigt.

woran kann das liegen?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Vielleicht mal einen neuen Sendersuchlauf, oder du bist einfach auf dem Kanal in HD Format !

@Placebo1  schrieb:

Die privaten Sender werden nicht angezeigt.

woran kann das liegen?

weil du die Privaten aus genannten Gründen nur in SD schauen kannst 

Hallo Placebo1,

die privaten Sender muss es 2 mal in der Liste geben. Wenn Du eine Fehlermeldung bekommst , dann versuchst Du einen HD Sender zu sehen. Die Sender in SD liegen meist auf größeren Platz Nummern.

Viele Grüße Siegmar