Frage
Antwort
Lösung
am 04.11.2024 21:39
Hallo.
habe einen Vodafone TV Connect Standard Vertrag für mein Kabelanschluss abgeschlossen . Monatlich 12,99€.
es funktioniert nicht. Mein Fernseher gibt die Meldung das ein CI+ /CA Modul und chipkarte fehlt. Für was brauche ich das ?
icz wollte nur fernsehe Programme über Kabelanschluss.
am 04.11.2024 21:47
mit dem TV Connect (Kabelgrundanschluss) kannst du nur unverschlüsselte Sender schauen
das sind alle öffentlich Rechtlichen in HD und die Privaten in SD
am 04.11.2024 21:51
Ein CI+-Modul (bzw. ein CA-Modul) brauchst zum Entschlüsseln verschlüsselter Programme - z.B. der Privaten in HD oder anderer PayTV-Programmangebote.
Nur um das klarzustellen: Der TV Connect Standard-Tarif beinhaltet ausschließlich die unverschlüsselten Sender (ÖR in HD sowie Private in SD); für den Empfang der Privaten in HD ist dsa zusätzliche "Basic HD"-Abo notwendig, mit dem du dann auch das notwendige CI+-Modul enthältst.
am 04.11.2024 22:09
Die privaten Sender werden nicht angezeigt.
woran kann das liegen?
am 04.11.2024 22:12
Vielleicht mal einen neuen Sendersuchlauf, oder du bist einfach auf dem Kanal in HD Format !
am 04.11.2024 22:31
@Placebo1 schrieb:Die privaten Sender werden nicht angezeigt.
woran kann das liegen?
weil du die Privaten aus genannten Gründen nur in SD schauen kannst
am 04.11.2024 23:46
Hallo Placebo1,
die privaten Sender muss es 2 mal in der Liste geben. Wenn Du eine Fehlermeldung bekommst , dann versuchst Du einen HD Sender zu sehen. Die Sender in SD liegen meist auf größeren Platz Nummern.
Viele Grüße Siegmar