1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Kabel mit CI Modul
Baptist25
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe einen Vertrag mit Digitaler Kabel Anschluss, Kabel Digital Home HD, Privat HD seit 2011.

Das CI Modul konnte man damals bei Vodafone kaufen. Trotzdem sind einige Sender die im Paket vorhanden sein müssten nicht freigeschaltet: GEO TV, Discovery, ProSieben Fun

5 Antworten 5
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Baptist25  schrieb:

Das CI Modul konnte man damals bei Vodafone kaufen. Trotzdem sind einige Sender die im Paket vorhanden sein müssten nicht freigeschaltet

Das hat mit dem Modul nichts zu tun, sondern mit dem TV Abo.

Damit du die genannten Sender sehen kannst mußt du auf Premium und Premium Plus umstellen.

Discovery war von Anfang nicht Bestandteil des alten Home HD Paketes (das gabs zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr) sondern zuerst im Vielfalt HD Extra Paket, jetzt Premium Plus.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Baptist25,

in dieser Liste findest Du alle Sender, die bei Dir im Kabel gibt. Die 3 Sender gehören zum "Vodafone Premium" und zum "Vodafone Premium Plus" Paket und beide hast Du nicht abonniert. Du hast "Vodafone Basic TV".

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD  schrieb:

Du hast "Vodafone Basic TV".

Falsch, Kabel Digital HOME HD ist ein altes Kabel Deutschland Pay-TV Paket.

Im Oktober 2011 wurde Premium eingeführt und auch Premium Extra. Die Pakete nannten sich zwischendurch auch mal Vielfalt HD und Vielfalt HD Extra. Jetzt wieder Premium, das Extra Paket Premium Plus.

Später eingespeiste Pay-TV Sender wurden nicht zwangsläufig im alten Home HD Paket freigeschaltet, ich hab damals auch von Home HD auf Premium umstellen müssen um alle Pay-TV Sender sehen zu können.

Hallo Peter165,

ich hätte besser schreiben sollen das Kabel Digital HOME HD zusammen mit Privat HD dem jetzigen "Vodafone Basic TV" aus der Liste entspricht. Und ich denke @Baptist25 hat das auch genau so verstanden!

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD  schrieb:

ich hätte besser schreiben sollen das Kabel Digital HOME HD zusammen mit Privat HD dem jetzigen "Vodafone Basic TV" aus der Liste entspricht.

Nein, Home HD ist vergleichbar mit Premium und ein reines Pay-TV Abo.

Privat HD entspricht dem jetzigen Basic TV.

tv abo 05.2011.png

Stand 05.2011

Die Privaten in HD kamen erst später im Jahr 2011.

Die 3 genannten Sender kamen erst Jahre später bei VF/KD, wurden demzufolge auch nicht mehr im Home HD Paket freigeschaltet, dieses wurde ja auch nicht mehr vermarktet.