abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindung zum Fernseher
Tamira
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo. Ich habe meinen Fernseher mit der Fritzbox verbunden. Und dennoch zeigt er immer ein Netzwerkfehler an. Auch mein Handy im gleichen  Netz findet den Fernseher nicht . Jetzt hab ich ein LAN Kabel versucht.  Die Internet Verbindung scheint ok zu sein. 

Dennoch zeigt der Fernseher wieder Netzwerk Fehler. 

Vielleicht kann mir jemand helfen.  

Gruss Tamira 

21 Antworten 21
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Tamira,

steht denn zu der Fehlermeldung nichts in der Anleitung zu Deinem TV? Es könnte sein, es muss eine Verbindung zu einem Server des Herstellers aufgebaut werden und in der Anleitung stehen die Anmeldedaten. Es sollte Doch einen Abschnitt "Einrichten des TV" geben.

Wird denn der TV in der Fritz-Box bei den Netzwerkverbindungen angezeigt und hat dort eine IP-Adresse bekommen?

Viele Grüße Siegmar

Es ist alles soweit richtig. Der Fernseher zeigt auch an IP Adresse von der fritzbox. 

Dennoch zeigt er den Netzwerk Fehler an. 

Selbst mein Handy erkennt den Fernseher nicht was eigentlich sein müsste da alles im gleichen Netzwerk ist. 

Also am Fernseher liegt das nicht. 

Der Lankabel ist auch richtig angeschlossen 

Hallo Tamira,


@Tamira  schrieb:

Es ist alles soweit richtig. Der Fernseher zeigt auch an IP Adresse von der fritzbox. 

Dennoch zeigt er den Netzwerk Fehler an. 

Selbst mein Handy erkennt den Fernseher nicht was eigentlich sein müsste da alles im gleichen Netzwerk ist. 

Also am Fernseher liegt das nicht. 

wenn Du auf Deinem Handy den TV sehen willst, dann muss auf dem TV ein Server aktiv sein. Der Zugriff auf den TV muss im TV freigegeben werden! Es könnte sein, das auf dem TV eine Web-Seite vorhanden ist, auf die man über die IP Adresse zugreifen kann um dann dort das Netzwerk einzurichten. Das könnte aber auch über die Einstellungen des TV möglich sein. Mit der Verbindung des TV zu Deinem LAN ermöglicht Du nur die Möglichkeit, das Dein TV auf Dein LAN und das Internet zugreifen kann. Wenn dennoch ein Netzwerkfehler auf dem TV angezeigt wird, dann weil Dein TV eine ganz bestimmte Adresse im Internet nicht erreichen kann.

 

Entweder Dein TV hat eine Störung oder er ist nicht richtig oder unvollständig eingerichtet.

Viele Grüße Siegmar


@Tamira  schrieb:

Der Fernseher zeigt auch an IP Adresse von der fritzbox. 

Sicher? Nicht das die IP Adresse vom TV ist?


@Tamira  schrieb:

Selbst mein Handy erkennt den Fernseher nicht was eigentlich sein müsste da alles im gleichen Netzwerk ist. 

Nicht zwangsläufig, oder möchtest du mit dem Handy den TV steuern?

 

Was für eine FritzBox nutzt du? Kabel oder für DSL?

Kabel FritzBox, da versuchen mit dem TV Sender zu sehen, das funktioniert nicht, der TV braucht für die TV Sender das Antennenkabel.

Das ist nur für die Mediatheken, bzw. auf dem TV installierten Apps notwendig.

 

Anderer Gedanke, du hast beim TV im Netzwerk Menü auch IPv6 aktiviert?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

 

Bilder entfernt, da MAC Adressen vorhanden waren.

Viele Grüße Siegmar 

 

@Tamira: Danke für die Fotos, dein TV zeigt nur die IP Adresse die der TV hat.

Die FritzBox 6660, Mietgerät oder deine eigne?

Der TV zeigt nur die IPv4 Adresse an, die FritzBox hebt die IPv6 Einstellungen hervor.

TV, hast du da für DNS was eingestellt? Wenn ja, stell das mal auf Automatisch, oder abschalten. In Unkenntnis daran welchen TV du nutzt, hab selber einen Samsung TV.

 

Auch wenn ich jetzt nicht wirklich der Fachmann dafür bin, aber das scheint mir nicht wirklich zu passen.

Nutze auch das Menü der FritzBox (Heimnetz da Mesh), da werden dir alle angeschlossenen Geräte inklusive der genutzten IP Adresse angezeigt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo. 

Ich habe eine gemietete Fritzbox. 

Hallo Tamira,

was wird denn auf der Fritz-Box auf der Seite http://fritz.box/#netDev bei Dir angezeigt? Dort sollten alle angemeldeten Geräte aufgelistet werden und es müsste auch Dein TV mit der IP wie im Foto zu sehen sein.

Viele Grüße Siegmar

Hier die Bilder. 

Ich gebs auf. 

 

Einige Anhänge entfernt.

Viele Grüße Siegmar