1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Veralteter Vodafone Receiver
Adler-Daniel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Vodafone-Community,

 

das ist mein erster Versuch mich im Forum zu melden, da meine letzten Anliegen und die dann gewählten Kontaktkanäle (Hotline) nie sehr zufriedenstellend waren. Folgender aktueller Stand: ich verlängere seit vielen Jahren meine Verträge und habe sowohl einen Cable Max 1000 Tarif, einen Handyvertrag sowie TV Connect und TV Cable. Nun habe ich einen wirklich alten Receiver mit Aufnahmefunktion, der teilweise minutenlang zum Hochfahren braucht und sich durchaus auch immer mal wieder aufhängt. Auch das Design des Geräts sowie der Fernbedienung macht den Anschein, als sollte es mal aktualisiert werden. Auch technisch habe ich mit meiner Hue Sync Box das Problem, dass sich darüber Netflix und co nicht abspielen lässt. Daher brauch ich auch wieder ein Gerät mehr, was in der aktuellen Zeit recht unzufriedenstellend ist. Nun habe ich aber ohnehin gesehen, dass Vodafone viele verschiedene und vor allem um Welten modernere Geräte hat. Daher zwei Fragen:

 

1. Wie bekomme ich das alte Geräte gegen ein neues Gerät getauscht? Ich wäre ehrlicherweise durch die zig Vertragsverlängerungen auch ungern schlechter gestellt, als nach Kündigung und Neu-Abschluss

2. Ich hätte eigentlich auch mehr als einen Fernsehen und könnte mind. einen weiteren Receiver gebraucht. Wie komme ich dann da ran und was würden diese kosten?

 

Danke vorab und viele Grüße

Daniel 

 

Edit: @Adler-Daniel  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Genau. Der neue Tarif würde Deinen alten Tarif ersetzen. Super, dass Du uns per WhatsApp geschrieben hast. Du kannst uns gern ein Feedback da lassen, wenn unser WhatsApp-Team Dir geholfen hat. 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Adler-Daniel,

 

ein direkter Tausch des Gerätes auf ein neues Gerät ist nicht möglich. Eine neue TV Box kann nur durch einen Tarifwechsel durchgeführt werden. Wenn das für Dich OK  ist, dann können wir Dir unsere neue GigaTV Home Box empfehlen. Bei dieser Box kann eine Multiroom Option gebucht werden, wo Du dann eine 2. Box erhältst. 

 

GigaTV Home kostet 9,99€ inkl. 5€ Kombirabatt und die Multiroom Option 5€/Monat.

 

Unser Kundensupport kann gern einen Wechsel prüfen und Dir ein Angebot zusenden. Bitte melde Dich dazu über unseren WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212.

 

LG Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo erst einmal Danke für die Antwort,

 

das heißt aber konkret: ich hab ein schlecht funktionierendes und nicht mehr zeitgemäßes Gerät, was ich aber benötige, damit ich die Leistungen, die ich teuer über Verträge bezahle, in Anspruch nehmen kann. Damit ich nun die über Verträge vergütete Leistungen wieder richtig gut in Anspruch nehmen kann, soll ich nochmal extra dafür bezahlen? Da fragt man sich wirklich welchen Wert „Bestandskunde“ hat. Vielleicht können Sie mir dann noch helfen, wohin ich eine Kündigung richten muss? Kann ich das digital machen? Danke 

Unsere Bestandskund:innen sind uns sehr wichtig. Wieso zahlst Du dann drauf, wenn Dein aktuelle TV Tarif umgestellt wird? 

 

Melde Dich bitte bei unserem Kundensupport und sie werden Dir ein tolles Angebot machen. 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Adler-Daniel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Achso - der Giga TV Tarif ersetzt dann meinen alten TV Cable? Sorry, dann hab ich das falsch verstanden. Ich dachte das käme on top. Ich habe den WhatsApp Kanal genutzt. Vielen Dank - so oder so für die schnelle und unkomplizierte Hilfe 

Genau. Der neue Tarif würde Deinen alten Tarif ersetzen. Super, dass Du uns per WhatsApp geschrieben hast. Du kannst uns gern ein Feedback da lassen, wenn unser WhatsApp-Team Dir geholfen hat. 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!