Frage
Antwort
Lösung
am 18.09.2022 11:26
Hallo liebe Community,
kann mir jemand sagen, wie lange das Update für den Horizon dauert?
In der E-mail von Vodafone stand vom 18.09 bis 22.09. Kann das sein, 4 Tage...? Und in dieser Zeit soll ich meine Box auf Standby halten.
4 Tage ohne TV...? Dauert das wirklich so lange?
Liebe Grüße Anja
am 18.09.2022 20:08
Nein daß dauert keine 4 Tage, das heißt nur in der Zeit von bis kann das Update erfolgen, meistens Nachts.
Deshalb muss die Box auch im Standby und nicht ganz ausgeschaltet sein.
Aber freu dich schon Mal auf ne Menge Probleme, das Update ist der größte Schrott. Du kannst hier im Forum lesen wie viele Probleme damit haben, ich gehöre dazu.
Seit 2 Wochen bekomme ich die Box nicht mehr ans laufen. Neue Box, Techniker nichts hat geholfen.
Es gibt so ein paar Anleitungen hier wie man sie wieder aus dem Koma bekommt.
Aber das ist für mich nur Bastelei.
Das Update auf Giga TV für die Horizon ist der größte Bull***. Leider.
18.09.2022 20:36 - bearbeitet 18.09.2022 20:37
@Anjadotis schrieb:Und in dieser Zeit soll ich meine Box auf Standby halten.
Liebe Grüße Anja
Hallo, Anja,
ich glaube, die besten Bedingungen für das Update schaffst Du, wenn Du vorher in den Einstellungen auf den höchstmöglichen Standby-Verbrauch umschaltest, sofern Du dort eine andere Option eingestellt hast.
Und nach dem Update mindestens zehn Minuten mit der Nutzung der Box warten, weil die Benutzeroberfläche in Teilen schon ansprechbar ist, in anderen aber noch Initialisierungsprozesse laufen.
Wenn Du Aufnahmen programmiert hast, würde ich mir diese vorher notieren, da bei dem Update nicht alle übernommen werden.
Das eigentliche Update hat bei mir keine Stunde gedauert.