Smartcard freischalten
Telman
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe im Austausch für eine defekte Smartcard eine neue Smartcard erhalten. Diese soll sich normalerweise selbst aktivieren, wenn Sie in den HD Recorder (altes, weißes Modell) eingesteckt wird.

Was sie aber nicht macht! Auch nach Stunden nicht.

Über mein Vodafone kann ich die Smartcard auch nicht aktivieren, da mir hier der Punkt 'Smartcard freischalten' gar nicht angezeigt wird. Lt. Hilfe sollte das so funktionieren:

1. Setz die SmartCard in den Kartenschlitz Deines Digital-/HD-Receivers ein.
  2. Melde Dich in MeinVodafone an. Wähl dort den Bereich Meine Produkte > TV > SmartCard freischalten.
  3. Nach der Aktivierung bekommst Du eine Bestätigungs-Mail. Starte danach den Sendersuchlauf an Deinem TV-Gerät

Funktioniert aber leider nicht. Da wird nur ein Angebot zu GigaTV eingeblendet. Meine TV Produkte werden nicht angezeigt.

Hat evtl. jemand eine Idee wo man die Smartcard sonst noch freischalten kann?

3 Antworten 3
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Telman,

wie sieht es denn aktuell bei Dir aus? Funktioniert die Smartcard jetzt? Wenn nicht, kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

meine neue SmartCard lässt sich nicht freischalten. Weder durch das KundenCenter am Telefon, noch durch eigene Aktivierung im Kunden Login. 

Kann mit bitte jemand helfen.

Grüße

Michael 

Hallo twolotti,

das geht hier seit dem 15.08.22 nicht mehr. Da kann Dir nur noch die Hotline oder einer dieser Kontakte helfen.

Viele Grüße Siegmar