Frage
Antwort
Lösung
am 29.07.2022 15:30
Hallo Com 👋
Ich hatte letztes Jahr auf Grund eines Defektes meinen alten Humax Receiver inkl. zugehöriger Smartcard austauschen lassen. Mit der dazugehörigen Karte konnte ich bis zum Austausch alles an Pay TV Sender wie z. B. Boomerang... in SD Qualität schauen. Nach dem Tausch sind diese für mich nicht mehr verfügbar. Ich kann nur die Standart Programme schauen.
"Fehler 310"
Ein Versuch durch das Online Portal die Karte freizuschalten brachte keinen Erfolg.
Da ich diese Karte so gut wie nie benutzt habe ist es mir nicht wirklich aufgefallen bzw. ich habe es erst vor kurzem bemerkt. Am monatlichen Beitrag den ich zahle hat sich natürlich nichts verändert.
Ich schreibe hier ins Forum weil der Service hier einfach besser ist als an der Telefonhotline. 😊
Gruß Steven
am 29.07.2022 22:16
@StephFlora schrieb:
Mit der dazugehörigen Karte konnte ich bis zum Austausch alles an Pay TV Sender wie z. B. Boomerang... in SD Qualität schauen.
Bei den Pay TV Sendern wurden jene SD Sender wo dieser Sender auch in HD verfügbar ist abgeschaltet. Da sollte ein entsprechender Hinweis auf die HD Sender zu sehen sein.
Was für einen Humax verwendest du?
am 01.08.2022 19:22
Hallo Peter,
ja da hast du recht. Das habe ich auch vor kurzem mitbekommen. Ich habe es bei einem PayTV Sender in SD Qualität probiert. Boomerang ist nur noch in SD Qualität verfügbar. Er ist für mich aber nicht freigeschalten.
Einen Humax habe ich nicht mehr. Den habe ich damals zurück geschickt. Ich habe dafür den
Sagemcom DCI85HD
bekommen.
Gruß
am 01.08.2022 20:01
Der Sagemcom ist in Ordnung.
Boomerang, richtig da gibt es kein HD mehr wie auch bei Cartoon Network.
Boomerang gibt es 3x.
Einmal als VF Sender (Platz 610) den solltest du sehen können, einmal als Sky Sender (Platz 922) der dürfte nicht hell werden und Boomerang (engl) (Platz 864).
Die anderen Pay TV HD Sender kannst aber sehen?
am 01.08.2022 20:20
Wie oben im ersten Posting beschrieben hatte ich vor dem Gerätetausch Zugriff auf alle Pay TV Sender in SD Qualität. HD Sender waren auf der Karte nicht gebucht.
Boomerang auf Kanal 610 kann ich nicht schauen. Fehler 310.
Cartoon Network bleibt auch schwarz.
am 01.08.2022 21:10
@StephFlora schrieb:
hatte ich vor dem Gerätetausch Zugriff auf alle Pay TV Sender in SD Qualität. HD Sender waren auf der Karte nicht gebucht.
Ja, aber im Zuge der SD Abschaltung sollten dann die entsprechenden HD Sender freigeschaltet worden sein.
Z.B. KinoweltTV HD.
@StephFlora schrieb:
Boomerang auf Kanal 610 kann ich nicht schauen. Fehler 310.
Cartoon Network bleibt auch schwarz.
Karte mal kurz ziehen, viel mehr fällt mir dazu aktuell auch nicht ein.
am 06.08.2022 10:46
Smartcard ziehen habe ich natürlich probiert. Habe die Karte auch in einem anderen Sagemcom probiert aber leider ohne Erfolg.
am 08.08.2022 16:16
Hallo StephFlora,
hast Du bei Deinen beiden Receivern unterschiedliche Kartentypen? Hast Du Dir über das Kundenportal schon mal ein Freischaltsignal geschickt? Schau auch mal, ob Dir der Netzassistent oder TOBi helfen können.
Viele Grüße,
Claudia