Smartcard Problem
gerhardkaiser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Trotz aktivem Abo kann ich keine Sky Sender empfangen. Es erscheint immer der Hinweis Nr. 10,  der Sender könnte nicht entschlüsselt werden, man solle bis zu einer Stunde warten, usw. Es tut sich aber nichts. Und wenn ich jetzt auf einen verschlüsselten Vodafone Sender umschalte erscheint der Hinweis 20, die Smartcard könne nicht gelesen werden. Ziehe ich die Smartcard aus dem Receiver raus und stecke sie wieder ein, funktioniert sie wieder. Bis ich erneut versuche Sky zu empfangen. Liegt das am Receiver? An der Smartcard? An Sky? Bin für jeden Hinweis dankbar.

24 Antworten 24

Ich habe genau das gleiche Problem seit vorletzten WE. Habe einen Sagecom rci88-320 mit VF Smartcard D08 und draufgebuchten HD Sender sowie Sky Abo. Alles geht ausser Sky. Betreibe das schon seit x Jahren. Hatte das mit Sky Showcase auch probiert, kein Erfolg. Hat jemand noch eine Idee? Kann es sein dass Sky die Verschlüsselung geändert hat und der ältere Sagecom Receiver das nicht entschlüsseln kann?


@Cabel_sky_user  schrieb:

Kann es sein dass Sky die Verschlüsselung geändert hat und der ältere Sagecom Receiver das nicht entschlüsseln kann?


Nein Sky kann da nicht die Verschlüsselung ändern, das bleibt.

Schau bitte mal im Sky Kundenaccount nach ob die Smartcard da noch aktuell ist.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Bei Sky ist die Smartcard immernoch richtig hinterlegt. Gab ja auch meinerseits keine Änderung an Sky oder VF. Hat jemand noch eine Idee?

Nicht wirklich ne Idee, ob bei Sky nachfragen hilft? Kann nicht garantieren das das mit Erfolg verbunden ist.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:
Mir irgendwie auch ein Rätsel. wünsche dir das das so bleibt, wäre nicht schlecht wenn du in ein paar Tagen bestätigst das das immer noch so ist.

Bisher keine Probleme mehr...

Marock
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin habe das gleiche Problem seit Montag, mir wurde von Sky jetzt ein SkyQ Reciever (Habe ich nicht angefordert) mit einer neuen Smartcard zugesendet. Aussage der Hotline, es geht nicht mehr inen SkyQ Reciever und einen Vodafone Reciever zu nutzen mann muss jetzt zweimal SkyQ Reciever haben.
Es sollte auch alles gleich auf der neuen Karte Freigeschaltet sein, Pustekuchen, Vodafone Sender gehen natürlich nicht, ich kann die neue Smartcard nicht aktivieren weil die nicht im Vodafone System hinterlegt ist....

Und Hotline hat mich wegen zur langer Wartezeit rausgeworfen also noch nen Tag ohne die Sender....

 


@Marock  schrieb:

Aussage der Hotline, es geht nicht mehr inen SkyQ Reciever und einen Vodafone Reciever zu nutzen mann muss jetzt zweimal SkyQ Reciever haben.


Was den das für ein Quatsch.
Klar geht das einen VF Receiver neben einem Sky Receiver zu nutzen.


@Marock  schrieb:

ich kann die neue Smartcard nicht aktivieren weil die nicht im Vodafone System hinterlegt ist....

Keine Ahnung ob das nun stimmt oder auch nicht, Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community da WhatsApp versuchen.

Einen anderen Rat, nicht wirklich.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ich hab Montag noch mit Sky Hotline gesprochen, was sehr ernüchternd war. Sollte meine Karte mit Brillentuch reinigen usw. 🙄 Anschliessend sollte mich die technik zurückrufen, bis heute nix passiert. Habe jetzt mal in der Sky Community gepostet. Mal abwarten... Kann ja nicht sein, dass sie einfach ohne Vorwarnung bestimmte Receiver nicht mehr zulassen oder ähnliches.


@Cabel_sky_user  schrieb:

Kann ja nicht sein, dass sie einfach ohne Vorwarnung bestimmte Receiver nicht mehr zulassen oder ähnliches.


Da hast du meine Zustimmung, aber Sky halt, die haben da ihre eigenen Meinung dazu ohne Rücksicht auf den Kunden.

Zumal du schreibst die Seriennummer passt noch.

Sky Community, ist in Ordnung, übersehen da meinerseits? Auch da ist etwas Geduld erforderlich.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Marock
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das war die Aussage der Sky Hotline das das seit neuesten nicht mehr möglich ist, ich hatte die Kombi ja seit Jahren. Wie gesagt Montag beim Fußball plötzlich alle Sky Kanäle beim Vodafone Reciever mit der Karte direkt von Vodafone weg. Hatte versucht über Sky Seite und Hotline Nummer die Karte wieder zu aktivieren, ging nicht. Hatte Abends keine Lust mehr da anzurufen.

Morgens dann E-Mail erhalten das uns nen zweiter SkyQ Reciever samt neuer Smartcard zugeschickt wird.

Hab dann bei der Hotline angerufen warum wieso weshalb und mir wurde das dann mit den 2 verschiedenen Recievern gesagt.

 

Ach ja und die Smartcard vom Vodafone Reciever wurde komplett bei Sky gelöscht

Vor allem nichtmal ne E-Mail oder sonstiges vorher erhalten...