1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smartcard Fehler 310
PetrN
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Selber Fehler wie bei vielen von euch.

Hinweis 310 Bei allen Privat Sendern.

Anrufe bei der Hotline, aktivieren oder aktivieren über die über die App....nützt nichts.

 Vor  3 Wochen Kartentausch, ging sofort. 

Jetzt wieder das Gleiche. Anruf Hotline...aktivieren...oder über die App...keine Lösung.

Das etwas am Vertrag geändert wurde, will keiner hören. Habe hier aber öfters gelesen, dass es auch das sein kann.

Kann jemand helfen?

50 Antworten 50
Jh1103
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, gibt es zu diesem Thema (Hinweis 310) schon eine Lösung? 
Wie lange sollen  wir noch auf unsere HD Sender warten?  Das ganze zieht sich nun schon seit drei oder mehr Wochen hin!

Ich habe seit Wochen ein offenes Ticket und es gibt keine neuen Informationen. 

 

Hallo Jh1103,

dieses Problem ist immer ein lokales Problem mit Deiner Technik und Deinem Anschluss. Hast Du denn schon überprüft, ob die Seriennummern vom CI+ Modul und der Smartcard mit denen die im Kundenportal angezeigt wird übereinstimmen? Hast Du schon versucht die Smartcard über das Kundenportal freizuschalten?

Viele Grüße Siegmar

Jh1103
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siggi-DD,

das passt alles.
Ich habe Ende Dezember eine neue Smart Card bekommen.

Die lief ca. 2 Wochen, dann wieder Hinweis 310. 

Freischaltung mehrfach übers Portal und durch Hotline Anrufe durchführen lassen. Ohne Erfolg. 
Aktuell läuft ein Ticket aber ich habe den Eindruck, dass Vodafone keine Idee hat wie das Problem zu lösen ist. Vielleicht muss ich den Vertrag kündigen alles zurück schicken und dann wieder alles neu bestellen um eine neue Smart Card zu bekommen. Ich weiß nicht wie lange ich noch auf irgendwas von Vodafone warten soll. Bis zum o.g. Kartenwechsel im Dezember 23 lief alles jahrelang ohne Probleme. 

Hallo Jh1103,

die Freischaltung auf der Smartcard hat immer ein Verfallsdatum und muss ständig erneuert werden. Dazu muss Deine Karte aber von VF immer wieder neu gesetzt werden. Dazu wird die Seriennummer der Karte benötigt. Die muss im System noch irgendwo falsch sein und daher kann die nicht gesetzt werden. Als Du sie per Post bekommen hast, war sie noch gesetzt, aber unterdessen ist die Freigabe abgelaufen und daher geht es jetzt nicht mehr. Eine neue Karte würde also nichts bringen, sie würde wieder nach 2 bis 4 Wochen nicht mehr funktionieren, wenn die Seriennummer nicht überall richtig eingetragen ist,

Viele Grüße Siegmar

Jh1103
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Sigi-DD,

ok, verstanden. 
Jetzt stellt sich mir die große Frage wie ich aus dem Dilemma herauskomme und wie VF helfen kann? 
Kennen die sich da aus? Muss ich noch einmal  telefonieren ? Wobei ich bei der Hotline nicht den Eindruck habe, dass die wüssten was ich meine und was zu tun ist, wenn ich  denen erkläre, was Du oben beschreibst? 
Die Seriennummer der Smart Card kann ich denen gerne vorlesen und durchgeben, aber ob man den richtigen Ansprechpartner findet? 
Ich bin etwas verzweifelt, weil ich nicht recht weiß, was ich als nächstes tun muss/kann?!

Hallo Jh1103,

Du solltest es über WhatsApp aus diesen Kontakten versuchen.

Viele Grüße Siegmar

PetrN
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok danke 

Ich versuche es

PetrN
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wurde alles vom Support geprüft. Daran liegt es nicht 

PetrN
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Alles probiert und vom Support überprüft.keinr Lösung 

PetrN
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Genau so ist es bei mir auch. Wir sind angeblich 1 von 5 bis 6 Fällen und jetzt passiert nichts mehr. 

Das ist sicher ein Fehler bei denen in der Datenbank, das Verdallsdatum ist nur bei Karten wirksam oder gesetzt, wenn sie keinem Produkt zugeordnet sind, was bei uns ja nicht der Fall ist. Im Kundenportal stimmen nämlich die Daten einwandfrei überein.