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Lösung
am 07.04.2023 11:58
Hi,
ich habe seit geraumer Zeit auf beiden meiner Sky Receiver, das o.a. Problem. Das komplette Troubleshooting von Sky habe ich bereits hinter mir (Reset des Receivers,neuer Sendersuchlauf und Reset auf Werkseinstellungen) nichts von alledem hat funktioniert und Sky sagt es wäre dann ein Vodafone Problem.
Ich hoffe hier kann man mir schnellstens helfen, denn ich spiele nicht gerne Dienstleister Ping-Pong als zahlender Kunde ohne die entsprechende Leistung zu bekommen.
am 07.04.2023 12:32
Hallo LBE1203,
und was bedeutet der Sky Receiver Hinweis 14050? Wenn da nicht noch ein Text dazu angegeben ist, dann solltest Du das mal bei Sky abfragen. Es kann Dir niemand helfen, wenn man nicht weiß welcher Fehler hinter der Nummer steckt.
Viele Grüße Siegmar
am 07.04.2023 13:03
Der Fehler lautet "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein"
am 07.04.2023 13:12
@LBE1203 schrieb:
und Sky sagt es wäre dann ein Vodafone Problem.
Ne, das ist ein Sky Problem.
Die Zuordnung der Karte kann nur Sky machen, da es deren Receiver ist.
Wenn es über die Hotline nicht klappt, versuchs im Sky Forum
am 07.04.2023 13:14
Hallo LBE1203,
von wem hast Du denn die Smartcard erhalten und hast Du auch bei VF Sender gebucht oder hast Du nur ein Sky Abo?
Viele Grüße Siegmar
am 07.04.2023 13:29
@Sigi-DD: Es ist egal von wem die Karte ist, Sky kann auch die von exUM (V23) bzw. die von exKD (G0/02) erhaltenen Karten mit dem Sky Q koppeln (pairen).
Voraussetzung ist allerdings, die Karte passt zum Bundesland. ExKD Karten funktionieren nicht im exUM Gebiet und umgedreht. Sky selber verschickt ja auch ja nur V23 bzw. G02 Karten.
@LBE1203: Hast du die Karten mal untereinander getauscht?
am 07.04.2023 13:58
Hi,
ich brauche keine Ratschläge sondern eine Lösung und die kann nur durch einen Mod erfolgen. Wie ich bereits erwähnt habe bin ich als Kunde nicht bereit zu zahlen, für Dinge die Dienstleister sich untereinander als Schuld zu schieben. Das Protokoll meines Chats bei Sky habe ich auch.
am 07.04.2023 14:13
Also gebucht habe ich Fernsehen bei Vodafone. Und das schon seit Jahren und auch in Verbindung mit Sky seit Jahren. Aber seit ein paar Wochen funktionieren einige Sender nicht mehr obwohl sie im Abo enthalten sind. Und die Karten habe ich nicht gewechselt weil sie ja mit dem Receiver geschlüsselt sind.
am 07.04.2023 15:40
@LBE1203: Tut mir Leid, aber hier kann dir dabei keiner helfen.
Die Mods hier leisten keinen Support mehr.
Zum anderen der Sky Q ist ein Sky Receiver dafür ist nur Sky zuständig, kein anderer.
Nochmals: Sky Forum da helfen auch die Mods dein Problem zu klären
07.04.2023 16:05 - bearbeitet 07.04.2023 16:06
Auf welchen Sendern kommt denn das Problem?
Bei Sky-Sendern mit Sky-Gerät ist alleine Sky zuständig - VF ist dabei bei raus.
Weiterhin sollte unbedingt geschaut werden, dass die hinterlegten Seriennummern für SmartCard und Gerät sowohl auf der Sky-Homepage als auch auf der VF-Homepage übereinstimmen -- gerade wenn bei der ganzen Wechselorgie im Herbst letzten Jahres da vielleicht mal zwischendurch ein Gerät von VF dazwischengekommen ist...
Und ganz wichtig: Da die Karten mit GENAU EINEM Gerät gepaart werden, kann die Erstkarte nur im Erstreceiver verwendet werden - eine Zweitkarte auch ausschließlich im Zweitgerät. Ein Kreuztausch der Karten, z.B. weil das Bundesliga-Abo nur auf der Erstkarte gebucht ist, während man das jetzt am Zweit-TV schauen will, funktioniert damit NICHT mehr.