1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky Q Receiver mit Vodafone Smartcard
PatrickS86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe aktuell ein Sky Abo via Kabel mit Sky Q Receiver und zusätzlich von Vodafone eine freigeschaltete Smartcard die im Receiver steckt und super funktioniert. 

Nun habe ich Sky gekündigt,  Receiver muss retoure geschickt werden, wie erhalte ich von Vodafone jetzt eine GigaTV home Sound Box und mein Vodafon Kabel TV weiter zu nutzen? 

Kabel TV Vertrag besteht bereits. Benötige nur die GigaTV Home Sound Box.

Screenshot Kabelvertrag und Kabel Tarif anbei

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

ich würde das mit einem CI+ Modul machen  😉

Rosemarie
SuperUser
SuperUser

Hallo @PatrickS86 ,

dazu brauchst Du nur bei Vodafone anrufen und Dir die Giga Home Sound bestellst. 

Und zwar hier über den Kundenservice :

Kontakt zu Vodafone 

Peter165
SuperUser
SuperUser

@PatrickS86  schrieb:

Nun habe ich Sky gekündigt,  Receiver muss retoure geschickt werden, 

Ich würde über Sky versuchen die Karte zu behalten, da da ja ein Vodafone TV Abo drauf ist.

Diese kann wie schon erwähnt in einem CI+Modul in einem TV weitergenutzt werden.

@PatrickS86  schrieb:

wie erhalte ich von Vodafone jetzt eine GigaTV home Sound Box und mein Vodafon Kabel TV weiter zu nutzen? 

Du könntest dein TV Abo geändert weiter nutzen.

Die Giga TV haben keine Smartcard mehr, die ist im Geräte intrigiert. Das wäre also auch eine Vertragsumstellung.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Bekomme ich von Vodafone eine ci modul ohne mein Tarif/ Vertrag ändern zu müssen?

Nein, es gibt bei Vodafone keine Module mehr wo man eine Smartcard reinstecken kann.

Das passende Modul zu deiner Karte mußt du dir selber besorgen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@PatrickS86  schrieb:

Bekomme ich von Vodafone eine ci modul ohne mein Tarif/ Vertrag ändern zu müssen?

Nicht kostenlos -- CI+-Module auf Leihbasis kosten schon seit je her 3 € pro Monat...

Und mittlerweile verschickt VF nur noch CI+-Module mit integrierter virtueller SmartCard.

Wenn du die SmartCard weiterhin nutzen willst und nichts am Vertrag geändert werden soll, musst du dir auf eigene Kosten selbst ein passendes eigenes Modul kaufen.

Wichtig wäre auch zu wissen, ob du Kunde bei Vodafone Deutschland (ex. KabelDeutschland) oder Kunde von Vodafone West (ex. UnityMedia) bist -- weil die Module von ex-KD nicht zu denen von ex-UM kompatibel sind und nicht über Kreuz funktionieren.

Schau mal auf die SmartCard drauf, was da für ein Typ vermerkt ist - das sollte entweder eine G0x, D0x oder eine Vxx sein...