1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky-Q-Receiver mit VF-Karte nutzen
koala99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich möchte meinen derzeit genutzten VODAFONE SAGEMCOM-Receiver sowie die darin genutzte Hauptkarte austauschen.
Ich erhielt von SKY einen neuen SKY-Q-Receiver, weil ich die SKY-Sender mit dem alten SAGEMCOM-Receiver nicht mehr empfangen kann. Also ein Zwangstausch, den ich nicht verhindern konnte.
Dem Receiver war eine neue Karte von VODAFONE (07...) beigefügt.
Den SKY-Q-Receiver und die neue Hauptkarte möchte ich jetzt aktivieren, um endlich wieder alle meine gebuchten Tarife von VODAFONE (inkl. Premium, Premium plus etc.) und SKY (komplett) im Wohnzimmer sehen zu können.

Ich habe noch einen weiteren SKY-Q-Receiver im Schlafzimmer, den ich ebenfalls viele Jahre mit einer Zweitkarte nutze. VODAFONE empfange ich hier nur mit dem Basic-Tarif.

Per WhatsApp-Chat habe ich es bereits versucht, aber dort hat man mir neue Hardware gebucht und zuschicken wollen (ich möchte derzeit noch nicht in den GigaTV-Tarif wechseln) Habe die Bestellung widerrufen. Und in der Service-Hotline hänge ich trotz Rückruf nach 25 Minuten mittlerweile 2 Stunden in einer Dauerschleife und niemand meldet sich.

Kann mir bitte hier jemand helfen.

LG Mark

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Ines,

vielen Dank. Ich habe mein Anliegen klar formuliert und alle Nummern übermitelt. Und es übernahm ein Mitarbeiter und trotzdem wurde es falsch verstanden. Konnte noch widerrufen. Ich versuche es also noch einmal. Hoffentlich ist mein Wunsch realisierbar, also zwei Sky-Q-Receiver mit 2 Vodafone-Karten. Ansonsten wechsele ich nächstes Jahr mit allen Verträgen zur Konkurrenz.

DANKE!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

die neue Karte sollte im Sky Q für die Sky Sender funktionieren.

Welche Karte hast du im Sagemcom genutzt? Hast du die noch und funktioniert die im Sagemcom noch?

Ich hab den Gedanke Sky darum zu bitten die Sky Sender auf der alten Karte freizuschalten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo, 

leider haben die Moderatoren hier im Kunden-helfen-Kunden-Forum keinen Zugriff auf Daten und Kundenkonten. Daher kann hier nichts getan werden. 

Ich würde trotz der unpassenden Bestellung noch einmal den Kontakt über WhatsApp suchen. Rückrufbitten und Hotline etc. lehne bitte ab und warte lieber auf einen Mitarbeiter. Um die Programme auf dem Sky-Receiver nutzen zu können, werden die Seriennummer des Sky Q und der Smartcard benötigt. 

Gruß Ines

Der alte Sagencom Receiver ist das Problem. Dort sind alle Sky-Sender weg. Sie werden auch nicht mehr in der Senderliste angezeigt. Wahrscheinlich weil die meisten Sender per Stream kommen. Und das kann ja der Sagencom nicht. Auch nicht mit der neuen VF-Karte. Deshalb ja der neue Sky Receiver, damit die Kombi wieder funktioniert.

Hallo Ines,

vielen Dank. Ich habe mein Anliegen klar formuliert und alle Nummern übermitelt. Und es übernahm ein Mitarbeiter und trotzdem wurde es falsch verstanden. Konnte noch widerrufen. Ich versuche es also noch einmal. Hoffentlich ist mein Wunsch realisierbar, also zwei Sky-Q-Receiver mit 2 Vodafone-Karten. Ansonsten wechsele ich nächstes Jahr mit allen Verträgen zur Konkurrenz.

DANKE!

Das weiß ich alles. Wenn da im Sagemcom auch eine Karte mit 07.. drin steckt, kann die auch im Sky Q genutzt werden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
Ines75
SuperUser
SuperUser

Da eine Lösung markiert wurde, schließe ich hier ab.