Frage
Antwort
Lösung
am 14.08.2021 14:27
Mein Kabel Box zeigt mir seit einigen Wochen nach dem Einschalten immer die Fehlermeldung Hinweis 13 Auf diesem Kanal wird zurzeit nicht gesendet und das auf allen Sendern.
Erst nach ca. 15 Minuten nach dem Hochfahren der Box kommt ein Fernsehsignal.
Ich habe schon das Antennenkabel getauscht, wenn ich das Antennenkabel direkt in den Fernseher stecke gibt es kein Problem mit dem Empfang.
Ich habe schon mit dem Kundendienst am Telefon gesprochen, dort wurde mir nur angeboten das die Smartcard getauscht wird. Die neue Smartcard hat aber das Problem nicht gelöst.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.08.2021 20:22
HI Manfred,
wir haben aktuell einen Tag Rückstand.
Der Tausch ist jetzt veranlasst. Tausche bitte die Box samt Zubehör aus und sende uns dann die defekte Box mit dem beigelegten Retourenschein zurück.
VG Wallace
am 14.08.2021 19:08
Hallo,
ob der Werkszustand über das Menü hilft weiß ich nicht, aber versuchen kann man das ja trotzdem mal.
Beachte, ohne löschen der Aufnahmen, anschließend muß der DVR wieder neu eingerichtet werden.
Alternativ unter Verlust der Aufnahmen, der Front-Panel-Reset:
1. Recorder in Standby schalten (am besten vorher den Energiesparmodus aktivieren, da wird die HDD nicht abrupt vom Strom getrennt, in dem Modi wird die nach dem ausschalten innerhalb von ein paar Sekunden abgeschaltet).
2. Über Netzschalter den Recorder ausschalten, dann ruhig ein paar Minuten warten.
3. Recorder über Netzschalter wieder einschalten
4. Der Recorder bootet jetzt, die Power LED blinkt rot, bald leuchtet auch die REC LED durchgängig rot (Zeit ist abhängig von der Größe der Festplatte)
5. Sobald sich die REC LED ausgeschaltet hat startet das Fenster zum FPR (dabei ist egal ob die Power LED noch blinkt oder der „drehende Kreis“ auf dem TV-Bildschirm erscheint) Jetzt am Gerät die Tasten "TV/Radio + Zurück“ solange gedrückt halten bis sich der Receiver von allein ausschaltet.
am 14.08.2021 20:03
Das Zurücksetzten auf Werkseinstellung habe ich auch schon mehrmals gemacht das hat leider den Fehler auch nicht behoben.
am 14.08.2021 21:04
@ManfredP55 schrieb:
Das Zurücksetzten auf Werkseinstellung habe ich auch schon mehrmals gemacht
Auch schon den Front-Panel-Reset? Das ist nicht das gleiche!
Da die Hotline wohl sich wohl nicht auf einen Gerätetausch einläßt, mußte wohl hier etwas Geduld haben, bis man sich deines Problemes annimmt.
am 15.08.2021 13:53
am 15.08.2021 19:44
Schade, hatte gehofft.
Dann hab Geduld.
am 16.08.2021 15:16
Hi Manfred,
ich kann gerne die Box tauschen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 16.08.2021 15:22
Hallo,
Ich habe die Kundendaten per Private Nachricht gesendet
am 17.08.2021 10:28
Ich habe die Kundendaten nochmal per Privat Nachricht gesendet da keine Antwort kommt!
am 17.08.2021 20:22
HI Manfred,
wir haben aktuell einen Tag Rückstand.
Der Tausch ist jetzt veranlasst. Tausche bitte die Box samt Zubehör aus und sende uns dann die defekte Box mit dem beigelegten Retourenschein zurück.
VG Wallace