Frage
Antwort
Lösung
am 05.11.2022 15:56
Hallo zusammen,
Ich habe im Juni einen Sagemcom Digitalreceiver als Austauschgerät erhalten.
Hier gibt es jetzt ständig Störungen. Aufgenommene Aufnahmen zeigen plötzlich nur noch ein schwarzes Bild und sind damit wertlos. Zweites Problem: Manchmal sind Aufnahmen gar nicht möglich. "Aufnahme fehlgeschlagen".
Ein Neustart des Gerätes löst das zweites Problem, nützt aber nur etwas, wenn ich es rechtzeitig merke.
Kann jemand helfen?
Grüße von Dirtsassi
am 06.11.2022 19:09
@Dirtsassi schrieb:
Ich hatte bei den Energieeinstellungen den Standardmodus. Habe jetzt mal auf Aktiv geändert.
Standard Modus, der ist schon in Ordnung, allerdings braucht der Sagemcom da seine Zeit um zu starten.
Aktiv Modus, da ist das Gerät ständig in Betrieb, einzig die Wiedergabe von Bild und Ton wird abgeschaltet.
Dazu kommt auch die HDD bleibt dabei im Betrieb.
Vorteil, du hast schnell ein Bild, Nachteil hoher Stromverbrauch.
Ich persönlich hab da den Energiesparmodus eingestellt.
@Dirtsassi schrieb:
Oder ich schalte den Kippschalter auf O und warte ein bisschen, bevor ich wieder einschalte. Aber es kann ja nicht die Lösung sein, dass ich jeden Tag einen Neustart mache.
Genau das meine ich mit vom Strom trennen.
Aber versuch mal ein paar Tage den Aktiv Modus.
Den Werkszustand hast du schon versucht?
@Dirtsassi schrieb:
Dumme Frage am Rande: muss ich eigentlich diesen Receiver nutzen, oder könnte ich mir auch im Elektromarkt ein anderes Gerät kaufen und dort einfach die Smartcard einstecken?
Was hast du für eine Smartcard?
So einfach einen Receiver aus dem Elektromarkt geht nicht.
am 06.11.2022 19:21
Was für eine Smartcard? Hab schon die Frage nicht verstanden, sorry, da bin ich überfordert.![]()
Schade. Ich dachte, ich kaufe mir einfach ein anderes Gerät und habe meine Ruhe.
Zurücksetzen auf Werkszustand ist meine letzte Option wegen der Neueinstellungen, die ich dann vornehmen muss. Aber ist natürlich eine Überlegung wert.
am 06.11.2022 19:29
@Dirtsassi schrieb:
Was für eine Smartcard? Hab schon die Frage nicht verstanden, sorry, da bin ich überfordert.
Nimm die Smartcard aus dem Gerät (hinter der Klappe) die hat ne Seriennummer, da bitte mal die 1. 4 Ziffern posten.
am 06.11.2022 19:48
0710 ...
am 06.11.2022 21:49
@Dirtsassi: Das sieht gut aus.
Einen Sky Vertrag hast du nicht? Sprich Sky Sender sind auf der Karte nicht freigeschaltet?
am 06.11.2022 22:41
Weder Sky noch sonstigen Schnickschnack. Einfach old school-Fernsehprogramme von Arte bis QVC. ![]()
am 06.11.2022 22:54
@Dirtsassi schrieb:
Einfach old school-Fernsehprogramme von Arte bis QVC.
Ja, ist OK, ich schick dir ne PN.