Frage
Antwort
Lösung
am 24.05.2022 13:36
Hallo,
unser Receiver UMZ-101C benötigt seit längerer Zeit sehr lange (gestoppte 6 Minuten) bis er gestartet ist und ein Program angezeigt wird.
Wir haben bereits folgende Dinge ausprobiert:
Muss der Receiver getauscht werden, oder wie lässt sich das Problem beheben?
Vielen Dank für die Rückmeldung,
Grüße,
Christian
am 25.05.2022 10:02
Hi JimLomas (Christian),
von welchem Hersteller ist das Gerät? Handelt es sich um ein Leih- oder Kaufreceiver? Falls es letzteres ist, wann hast Du Dir das Gerät zugelegt?
Liebe Grüße
R4mona
am 26.05.2022 08:42
Es handelt sich um einen Humax UMZ-101C Digital-Receiver. Es ist ein Leihgerät das wir schon vor längerer Zeit von Vodafonen oder Unitymedia bekommen haben.
am 27.05.2022 08:28
Hi JimLomas,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Da leider weder der Stromreset noch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen geholfen hat, gehen wir davon aus, dass im Receiver selbst ein Defekt vorliegt. Gern prüfen wir die Möglichkeit des kostenfreien 1:1 Austauschs.
Sei bitte so lieb und schick uns dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Liebe Grüße
R4mona
am 27.05.2022 14:29
PN ist raus.
Vielen Dank.