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am 11.09.2023 18:06 - zuletzt bearbeitet am 11.09.2023 19:19 von Kurtler
Moin, mein TV Samsung Receiver den ich direkt von Vodafone erhalte habe, hat seit längerer Zeit den Hinweis 13 und will daher nicht mehr so richtig funktionieren.
Ich das Gerät bereits mehrmals neu gestartet ohne Erfolg.
Gerät: SMT-7200
SignalPegel: zwischen 59-60dB
Von den vorherigen Beiträgen kann ich also erwarten dass man das Gerät per Retoure an euch schickt und ein Ersatz gesendet wird?
Bitte um Hilfe und Vielen dank.
Thanh
Edit: @authanh In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 11.09.2023 20:05
@authanh schrieb:
Von den vorherigen Beiträgen kann ich also erwarten dass man das Gerät per Retoure an euch schickt und ein Ersatz gesendet wird?
Abgesehen davon das du an uns nichts schicken brauchst über das Forum geht da ja nicht, muß du vorher über einen dieser Kontakte den Gerätetausch vereinbaren.
@authanh schrieb:
Ich das Gerät bereits mehrmals neu gestartet ohne Erfolg.
Gerät: SMT-7200
SignalPegel: zwischen 59-60dB
Das passt nicht so wirklich zusammen.
Sendersuchlauf versuchen, Werkszustand (ohne löschen der Aufnahmen) wäre auch noch eine Möglichkeit.
Was zeigt der Samsung DVR für den BER an?
Am besten ein Foto vom TV Signal-Menü posten.
am 11.09.2023 21:59
am 11.09.2023 22:08
Danke fürs Foto, aber das passt nicht wirklich zu Hinweis 13: Auf diesen Kanal wird zu Zeit nicht gesendet
Um welche Sender wo der Hinweis erscheint handelt es sich, bitte auch das HD dazu schreiben wenn es sich um einen HD Sender handelt.
Der Samsung DVR ist direkt an die Antennendose angeschlossen?
11.09.2023 22:22 - bearbeitet 11.09.2023 22:23
Ich nahm an die Statusseite wäre eine allgemeine Anzeige und keine Senderspezifische, mein Fehler!
Ich habe den Receiver eben wieder angemacht und der Fehler ist vorerst nicht mehr vorzufinden, ob das ein Vorführeffekt ist?
Sobald der Fehler wieder auftaucht , teile ich das hier direkt.
Vielen dank für die tolle Unterstützung 🙂
am 12.09.2023 12:06
Hallo, sie können diesen Beitrag schließen. Ich bin endlich durch den Kundenservice an jemanden gekommen und ein Geräteumtausch bzw. Upgrade ist im Gange.
Danke sehr für die tolle Unterstützung.
am 12.09.2023 20:30
@authanh schrieb:
Ich nahm an die Statusseite wäre eine allgemeine Anzeige und keine Senderspezifische, mein Fehler!
Richtig, das ist Sender- bzw. Frequenzspezifisch zu sehen.
@authanh schrieb:
Ich habe den Receiver eben wieder angemacht und der Fehler ist vorerst nicht mehr vorzufinden, ob das ein Vorführeffekt ist?
Haben möglicherweise meine Gedanken dazu doch geholfen?
Ich weiß es nicht, wäre auch ziemlich spekulativ, aber es freut mich zu lesen das das Problem nicht mehr auftritt.
@authanh schrieb:
Ich bin endlich durch den Kundenservice an jemanden gekommen und ein Geräteumtausch bzw. Upgrade ist im Gange.
Vielleicht kannst du ja mal berichten was nun durchgeführt wurde.
am 12.09.2023 20:34
Also das Problem tauchte doch leider wieder auf nach ein paar Neustarts.
Vom Kundenservice wird ein neues Gerät zugeschickt und zwar das GigaTV Gerät. Das ursprüngliche Gerät wird dann nicht mehr benutzt.
am 12.09.2023 20:45
@authanh schrieb:
Also das Problem tauchte doch leider wieder auf nach ein paar Neustarts.
Nicht gut.
@authanh schrieb:
Vom Kundenservice wird ein neues Gerät zugeschickt und zwar das GigaTV Gerät. Das ursprüngliche Gerät wird dann nicht mehr benutzt.
Das ist ein völlig anderes Gerät, dazu müßte auch der Vertrag mit Vodafone geändert worden sein?
Die Giga Box benötigt eine ständige Internet Verbindung um Ordnungsgemäß zu funktionieren.
am 12.09.2023 20:59
Ja genau. Der Vertrag hat sich dann geändert. Es standen dabei auch keine neuen Kosten, daher war das völlig in Ordnung.