1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückgabe Digital Receiver Sagemcom
Nika86
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe meinen TV-Vertrag (noch bei Kabel Deutschland abgeschlossen) gekündigt und soll nun den Digital-Receiver von Sagemcom zurücksenden. Dieser ist bereits 11 Jahre alt und somit nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Technik. Mit Sicherheit würde dieser verschrottet werden. Gibt es eine Möglichkeit den Receiver zu behalten? 

6 Antworten 6
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Nika86 

 

wenn du das Gerät nicht an Vodafone zurück schickst, wird es dir in Rechnung gestellt.

Wie hoch die Ausgleichszahlung aber sein wird kann ich dir nicht sagen. Für die alten Geräte findet man leider keine Liste über diese Gebühren.

Wenn du es also behalten möchtest brauchst du es einfach nur nicht zurückgeben, aber vermutlich wird die die Rechnung dann aber nicht gefallen ... 😞

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Ich habe leider auch keine aktuellen Angaben gefunden. In meinen Unterlagen steht 250€. Aber wie gesagt, ist das Gerät ja so alt, dass sie es mit Sicherheit nicht weitergeben werden. Hoffe einfach, dass jemand damit schonmal Erfahrung gemacht hat.


@Nika86  schrieb:

Aber wie gesagt, ist das Gerät ja so alt, dass sie es mit Sicherheit nicht weitergeben werden.

Da wäre ich mir nicht so sicher, es sind ja Mietgeräte welche nach Vertragsende zurück gegeben werden müssen.

Diese Geräte kann man aufarbeiten, z.B. die HDD austauschen und dann wieder an Kunden weiter geben welche wegen Gerätedefekt einen Austausch Receiver benötigen. Die Verträge gibt es ja noch.

Und zum anderen, was VF mit diesen Geräten macht, das sollte nicht dein Problem sein. Eine Ersatzpausche für das Gerät in Höhe von 250€, ne, dann schicke ich das Gerät lieber zurück.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nika86,

 

auch wenn das Gerät schon etwas älter ist, muss es leider zu uns zurück, wenn Du die Gerätepauschale umgehen möchtest.

Gern habe ich Dir unsere Preisliste rausgesucht, da findest Du auch die Gerätepauschale drauf. 🙂

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Anett,

 

danke für den Link zur Preisliste. 

 

Es sind dort leider nur Gattungs-Überbegriffe zu sehen und keine Produktbezeichnungen. Verstehe ich es richtig, dass man nach einer Kündigung den ca. 12 Jahre alten Sagemcom RCI-88 für eine Ausgleichszahlung für Digital-HD-Recorder in Höhe von 35,00 Euro nicht zurückschicken braucht?

 

LG Petra


@PetraB1  schrieb:

Verstehe ich es richtig, dass man nach einer Kündigung den ca. 12 Jahre alten Sagemcom RCI-88 für eine Ausgleichszahlung für Digital-HD-Recorder in Höhe von 35,00 Euro nicht zurückschicken braucht?

Nein, das ist ne Ausgleichszahlung, kein Kauf des Gerätes.

Das Gerät bleibt weiterhin Eigentum von Vodafone.

Zum anderen es dürfte günstiger sein das Gerät wenn auch auf eigene Kosten zurück zuschicken, als 35€ für ein Gerät zu zahlen was ohne Vertrag nicht voll nutzbar ist.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57