Frage
Antwort
Lösung
am 25.08.2025 09:59
Hallo an alle. Seit einigen Tagen habe ich Probleme mit den alten CI+ Modulen von Vodafone ( Unitymedia ) für HD und Premium. Bei eingesteckten Modulen gibt es starke Pixel und Artefakt Bildung. Entschlüsselung funktioniert aber. Das Problem tritt bei allen Programmen auf. Nicht nur bei den Privaten. Auch bei ARD und CO. Wenn ich nur die Smartcard entferne tritt das Problem weiterhin auf. Nur wenn ich das gesamte Modul entferne läuft alles normal ohne Störungen. Natürlich die Privaten HD nicht mehr. Beim Anruf beim Service wurde mir gesagt, kein Tausch auf die NEUEN CI+ SMARTMODULE möglich. Es wurde mir nur ein neuer Tarif und so weiter angeboten. Also am besten alles NEU. Aber das ist nicht Sinn der Sache. Wenn diese Module schon angeboten werden, warum gibt es die dann nicht? Ich möchte meinem 83 jährigem Papa nicht noch ein Receiver vor die Nase stellen. Hat jemand ne Rufnummer von Mitarbeitern die sich auskennen? Der Service war zwar sehr nett, aber konnte oder wollte nicht helfen. Danke für jede Unterstützung. Mit freundlichen Grüßen Steffen
am 25.08.2025 10:31
Hallo ss081071,
es wird wohl darum gehen den alten Vertrag mit UM auf einen Vertrag mit VF umzustellen. Bei VF ist das der Basic-TV Vertrag.
Viele Grüße Siegmar
am 25.08.2025 11:31
Schaue doch einfach mal bei eBay nach dem selben Modul und kaufe das dort.
Ansonsten kannst du bei VF auch ein neues Modul bekommen.
am 25.08.2025 12:02
Ja das mag möglich sein. Kein Problem mit einer Umstellung. Aber warum bekomme ich dann die Module nicht dazu oder das anscheinend defekte getauscht? Ich möchte keinen Extra Receiver, sondern ein CI Modul. Daher die Frage, wem erklär ich das ausser dem Kundenservice, welcher mir gesagt hat es gibt keine Module mehr sondern ich müsste die Box nehmen.
am 25.08.2025 12:03
Das war ja der Gedanke dahinter. Nur wurde mir gesagt ich bekomme kein neues Modul.
am 25.08.2025 12:06
Hallo ss081071,
hast Du mal auf den Link geklickt, den ich auf Bassic-TV im letzten Beitrag gesetzt habe? Bei Basic-TV bekommst Du einen CI+ Modul von VF.
Viele Grüße Siegmar
am 25.08.2025 14:57
Ja hab ich gemacht. Hab das auch gesehen das es da noch die Option mit CI+ Modul gibt. Nur komm ich da nicht weiter, weil ich dann anrufen muss und dann versteht es wieder keiner. Anscheinend muss ich doch direkt auf Modul defekt gehen. Mal schauen was dann vorgeschlagen wird.
am 25.08.2025 15:24
@ss081071: Wenn das Modul gekauft wurde, dann wird da auch nichts bei Defekt getauscht.
Da mußt du dich dann selber kümmern, sprich ein anderes Modul beschaffen.
Zu beachten, die neuen Module gibt es nur zur Miete (3€ im Monat) nicht mehr zu kaufen. Die haben auch die Smartcard schon intrigiert.
Du sprichst von Modulen, also mehrere im Einsatz?
am 26.08.2025 07:01
Wer hat den gesagt das ich dies gekauft habe. Ich zahle dafür jeden Monat Miete und so weiter. Daher ist mir es völlig unverständlich das ein evtl defektes Gerät nicht getauscht wird oder werden kann. Anscheinend wie überall gehts nur um neue Verträge abzuschliessen. Ja habe 3 Module im Einsatz. Bei einem davon tritt der Fehler auf. Hab schon untereinander getauscht. Das eine ist wohl defekt oder nicht mehr mit dem neuen TV kompatibel. Gruss
am 26.08.2025 07:09
Und wieviel zahlst du denn insgesamt?