Private Hd Sender auf Sky Q
Fumse1302
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin. Ich hatte seit 2 Wochen die privaten HD Sender nach langen hin und her auf meinem Sky q freigeschaltet. Gestern wurde der Vertrag einfach storniert und die Sender abgeschaltet mit der Begründung das man nichts auf fremdgeräten freischaltet. Und die Info kam auch erst bei Nachfrage. Ein Grund stand in der Stornierung nicht drin, noch jemand das selbe Problem?

26 Antworten 26

Die steht im Keller und ist gekündigt, da das Teil nicht zu gebrauchen ist. Meinst du das hängt zusammen?

Ja, das vermute ich, solange wie der Giga TV Vertrag noch besteht können die Sender nicht auf ein anderes Gerät umgebucht werden.

Vermutlich deswegen der etwas merkwürdige Hinweis auf "fremdes Gerät".

Einen Zusatzvertrag wegen der BasicTV Sender hast du nicht abgeschlossen? Weil das wäre dann notwendig.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Doch natürlich. Basic tv wurde extra angelegt für den Sky q

Du hast das auch schriftlich?

Dann müßte auch die Seriennummer der Karte dabei stehen. Zumindest ist das bei meinen exKD TV Verträgen so das da das TV Abo einer bestimmten Karte zugeordnet ist.

Das wurde ja auf die vorhandene Smart Card im Sky q Receiver gebucht. Das läuft glaub ich bei denen im System einfach so das die den Tarif buchen und bei smartcard meine Nummer eingetragen wird.

@Fumse1302  schrieb:

Das läuft glaub ich bei denen im System einfach so das die den Tarif buchen und bei smartcard meine Nummer eingetragen wird.

Bei denen?

Nicht bei Sky, damit haben die nichts zu tun sondern bei Vodafone.

Hast du einen Vodafone Kunden Account, dann schau mal da rein.

Ja ich habe schon verstanden was du meinst. Ich habe bei Vodafone Basic Hd gebucht. VF hat es auf meine smartcard von Sky aufgebucht. Ist die einzige Möglichkeit als Kabelkunde die privaten in HD in Hessen zu empfangen, das lief auch jetzt 2 Wochen-bis gestern. 
Ich habe natürlich einen VF Account, Habens meinen Internet Vertrag hier und hatte ja die giga Box 2 bis zur Umstellung auf Sky q genutzt.

War auch alles schön im kundenkonto hinterlegt, hat VF aber alles schön schnell rausgelöscht.

Blöde Geschichte, aber ich vermute es gibt keinen 2. (zusätzlichen) Vertrag, warum auch immer.

Der würde da zu sehen sein, nach meiner Kenntnis mit Vertragsnummer da dieser Vertrag ja Kosten mit sich bringt, wenn auch nur einmalige.

Ich würde mal die nächste Rechnung von Vodafone abwarten.

Sky Q zumindest die Privaten in SD sind da zu sehen, bei den RTL'ern auch aufnehmen, besser wie gar nichts.

Ja aber sd auf nem 4K tv ist aber echt ein grausames Bild.

basic hd ist auch auf der letzten Rechnung aufgeführt und das doppelt. Da hatte ich schon Kontakt aufgenommen und wurde mir gut geschrieben,

naja seis drum.

jetzt habe ich alles gekündigt und Wechsel zu magenta, wenn ich hier bei VF nach 10 Jahren als Kunde so *schlecht beraten* werde.