abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Philips 55PUS8007
Fanny007
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin zusammen!

Ich als Laie bin total ahnungslos. Habe vorher schon im Internet erfolglos gesucht und ein Kumpel von mir hat es auch nicht hinbekommen.

Ich habe den Philips 55PUS8007 und bekomme es nicht hin Sender einzustellen. Habe ein Koaxialkabel im TV und direkt an die Multimediadose angeschlossen und nix passiert?

Benötige ich noch ein weiteres Zwischengerät, oder was habe ich nicht bedacht??

Über eine hilfreiche Antwort wäre ich absolut Dankbar!

 

@Fanny007 Beitrag in das passende Board verschoben 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Fanny007  schrieb:

Das Koaxialkabel steht bei TV/Antenne.

Unter der Einstellung "Sender" kann ich wählen bei "Senderinstallationsmodus" zwischen Kabel und Antenne. Beides habe ich bereits ausprobiert.

Dann gehe ich auch "Sendersuche" Suchlauf läuft und er findet keine Analogen Sender.


Bei TV/Antenne muss ja deine Zuleitung ran

FritzBox 6591, OS 7.57, Mietgerät
CableMax 1000
Samsung Q60 75Zoll
AV Yamaha RX-V571
JBL Sub 140/230, 4 x Yamaha NX-E400, 1 x Yamaha NS-210

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
RainerKPunkt
Netz-Profi
Netz-Profi

Welchen Anschluss hast du am TV genutzt? Der mit Gewinde für Schraubstecker / F Stecker ist rein für den Sat Empfang. Du musst den zum stecken nehmen, für Koaxialstecker. Im Suchlauf auf das richtige Band achten, nicht Sat sondern Digital.

FritzBox 6591, OS 7.57, Mietgerät
CableMax 1000
Samsung Q60 75Zoll
AV Yamaha RX-V571
JBL Sub 140/230, 4 x Yamaha NX-E400, 1 x Yamaha NS-210

Das Koaxialkabel steht bei TV/Antenne.

Unter der Einstellung "Sender" kann ich wählen bei "Senderinstallationsmodus" zwischen Kabel und Antenne. Beides habe ich bereits ausprobiert.

Dann gehe ich auch "Sendersuche" Suchlauf läuft und er findet keine Analogen Sender.

Sicher dass ein deiner Antenendose ein Signal ankommt? Vom Anschluss scheint ja alles richtig zu sein.

 

 

 

FritzBox 6591, OS 7.57, Mietgerät
CableMax 1000
Samsung Q60 75Zoll
AV Yamaha RX-V571
JBL Sub 140/230, 4 x Yamaha NX-E400, 1 x Yamaha NS-210

@Fanny007  schrieb:

Das Koaxialkabel steht bei TV/Antenne.

Unter der Einstellung "Sender" kann ich wählen bei "Senderinstallationsmodus" zwischen Kabel und Antenne. Beides habe ich bereits ausprobiert.

Dann gehe ich auch "Sendersuche" Suchlauf läuft und er findet keine Analogen Sender.


Bei TV/Antenne muss ja deine Zuleitung ran

FritzBox 6591, OS 7.57, Mietgerät
CableMax 1000
Samsung Q60 75Zoll
AV Yamaha RX-V571
JBL Sub 140/230, 4 x Yamaha NX-E400, 1 x Yamaha NS-210

Hallo Fanny007,


@Fanny007  schrieb:

Das Koaxialkabel steht bei TV/Antenne.

Unter der Einstellung "Sender" kann ich wählen bei "Senderinstallationsmodus" zwischen Kabel und Antenne. Beides habe ich bereits ausprobiert.

Dann gehe ich auch "Sendersuche" Suchlauf läuft und er findet keine Analogen Sender.


es gibt auch schon seit Jahren keine analogen TV-Sender mehr. Im Kabel gibt es nur noch DVB-C Kanäle. Du musst den Suchlauf auf digitale TV-Sender umschalten.

Viele Grüße Siegmar