1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Manuelle Aufnahme nach Horizon Recorder Update
PaulD73
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag

Es wurde uns per e-Mail mitgeteilt, dass die Horizon Box eine neue Giga TV Oberfläche bekommt.
Leider fehlen in dieser wesentliche Funktionene der alten Box:

  1. Manuelle Aufnahme der Sendungen nicht mehr möglich:
    • Diese Basisfunktionalität hatte schon die alte 5-6 Jahre alte Box oder noch älter. 
    • Es ist nicht möglich Sendungen, wie Tagesschau (nur um 20:00) Uhr regelmäßig aufzunehmen.
    • Dies gilt auch für andere lokale Nachrichtensender. 
    • Klar, sie sind alle auch im Internet abrufbar. Aber wozu benötige ich dann die Box?
  2. Übersicht der geplanten Aufnahmen fehlt
    • Ein kurzer Blick auf die geplanten Aufnahmen für die nächsten Tage ist nicht möglich. 
    • Hier hilft nur mühsames durchforsten des EPG, was aufgrund des nächsten fehlenden Punkts gar unzumutbar ist.
  3. Ausblenden aller Sender bis auf die Favoriten:
    • Was nützen mir 300 Programme in der EPG auswahl, die ich nicht nutzen kann oder will?
    • Ich kann diese zwar mühsam sortieren, aber es ist mit viel Aufwand verbunden
    • Der Filter für "nicht abonierte" Sender liefert auch nicht den gewünschten Erfolg. Es sind immer noch zahrleiche verschlüsselte Sender zu sehen. Auch ein Filter für Sprache fehlt, wenn man nicht die hunderte freie ausländische Sender sehen will.

Kann dieser Missstand bitte beseitigt werden?

Eine Wegnahme der bestehenden Funktionalität reicht and Vertragsverletzung und wäre sicherlich ein Thema für Juristen. 

Wenn es keine Abhilfe gibt, sehe ich das Gerät nur noch als Elektroschrott, der mit billigen 50 € Geräten, die Streaming über Internet anbieten leicht ersetzbar.

Da wird der Gang zur Konkurrenz einem erleichtert. Ich habe das Gefühlt, dass Vodafone die Kunden seit übernahme von Unitymedia einfach nur loswerden will. Das ist eine Frechheit!

 

Sehr verärgerter langjahriger Kunde (>25 Jahre) von Kabel BW. 

4 Antworten 4
meikel1050
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Paul,

hast du nach dem die Gigatv sofware aufgespielt wurde mal nach einem Updatet geschaut ?

Bei mir gab es eins.

Dann könnte es auch wieder mit den manuellen Aufnahmen klappen.

Wenn du ins Menü für Aufnahmen gehst, hast du dann mal runter gescrollt ?

Da siehst du dann die geplanten Aufnahmen und auch wenn welche fehl geschlagen sind.

Hatte am anfang auch danach gesucht.

Gruß meikel

Danke. Ein Update wird mir nicht angezeigt.

In welchem Menüpunkt würde sich die manuelle Aufnahme befinden? Habe alles durchsucht und nichts gefunden.

Mit der Horizon Fernbedinung wie gewohnt auf Aufnahme drücken.

Dann sollten dir eigentlich alle Aufnahmen angezeigt werden

 

Ich suche ja nach einer Möglichkeit, eine manuelle Aufnahme hinzuzufügen.

Aber wie es aussieht, geht es nur noch über EPG.