Frage
Antwort
Lösung
am 01.07.2024 17:31
Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Phillips TV. Nach dem einschalten werden keine Onlinedienste mehr angezeigt, mit der Meldung " Der TV kann keine Verbindung zum Server aufbauen". Über die Gigabox läuft aber alles normal. Alle Tipps und Lösungsvorschläge von der Phillips Website haben nichts gebracht. Kann es sein, das die Gigabox diese Verbindung blockiert. Komischerweise funktionierte vorher auch alles.
am 01.07.2024 18:35
Hallo Darkangel50,
nimm doch mal alle TV, GigaTV-Box und Router vom Strom und warte bis alle kalt sind. Dann starte den Router neu und warte bis der sich wieder mit dem Internet verbunden hat. Dann starte den TV und teste ob alles wieder funktioniert. Zuletzt starte auch die GigaTV-Box und test ob die und auch der TV noch geht.
Viele Grüße Siegmar
am 03.07.2024 18:23
Hallo Siegmar, das habe ich schon zweimal versucht. Zwar habe ich sie nicht bis zum abkühlen ausgelassen, aber einige Minuten. Leider hat dies aber nichts genutzt.
LG Björn
am 03.07.2024 18:33
Hallo Darkangel50,
und der TV geht auch nicht, wenn die GigaTV-Box noch immer ohne Strom ist?
Viele Grüße Siegmar
am 03.07.2024 18:47
Danke für die schnelle Antwort. Nein, auch wenn die Box ohne Strom ist, geht's nicht. Normal brauche ich die Phillips Onlinedienste nicht, da diese ja auch über die Box verfügbar sind. Trotzdem finde ich es seltsam, das das Menü plötzlich verschwunden ist.
am 03.07.2024 19:05
Hallo Darkangel50,
dann wird wohl die Ursache bei Deinem TV liegen. Wenn die GigaTV-Box per LAN Kabel mit dem Router verbunden ist, dann kannst Du ja auch mal das abstecken. Wenn dann die GigaTV-Box ohne Strom und ohne LAN Kabel ist, dann kann die die Internetverbindung vom TV nicht mehr blockieren.
Viele Grüße Siegmar
am 03.07.2024 19:17
Hallo Siegmar,
danke, ich werde es mal versuchen 😊
LG Björn