Kabelfernsehen
WoRei
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe wg. Beratung über Vodafone telefonisch den Umstieg auf Giga-TV angeboten erhalten.

Habe extra betont, dass mein alter Unitymedia-Anschluss mit Echostar-Receiver zum Aufnehmen jetzt auf Vodafone übergehen soll und auch mitgeteilt, dass mein Internet OHNE WLAN bei einem anderen Anbieter ist. Also Kabelfernsehen über Kabel.

Daraufhin erhielt ich diverse Vertragszusammenfassungen (ausdrücklich "keine Angebote"(, die alle TV-Connecht + Giga-TV Cable enthielten. Also da ja die Berater es wissen müssten, bin ich umgestiegen. Bereits beim Anschluss gescheitert habe ich von Vodafone erfahren, dass dafür eine Internetverbindung zur Verfügung stehen muss ! Davon war NIE die Rede. Habe also über HOTSpot eingerichtet, aber wie sich herausstellte, können eine Menge mitgelieferter Funktionen ohne diesen Zugriff gar nicht genutzt werden- ist also nicht das was ich erwartet  hatte.

Bin davon ausgegangen, dass spätestens bei geforderter Rückgabe des Echostar klar sein musste, welcher Anschluss bei mir vorhanden ist.

Wo also kann ich meine Beschwerde hinrichten ? Telefonisch ist das eher problematisch-wie ich bereits erfahren durfte. 

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo WoRei,

die GigaTV Boxen benötigen zwar einen Kabel TV Anschluss und einen Internet Anschluss, aber der Internet Anschluss muss nicht von Vodafone sein! Wenn kein WLAN vorhanden ist kann die Box auch per LAN Kabel am Router angeschlossen werden. Eine Verbindung per LAN Kabel ist ohnehin viel besser als über das störanfällige WLAN.

Viele Grüße Siegmar

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn du noch in der 14 tätigen Widerrufsfrist bist widerrufe den Vertrag 

https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zu-retoure-widerruf.html