Frage
Antwort
Lösung
am 08.11.2021 20:48
Moin,
ich bin der Überzeugung, die Jugendschutz-Pin deaktiviert zu haben. Jetzt habe ich noch Aufnahmen von Fox, die ich gern auch vor 22 Uhr gucken will, aber die GigaTV-Box nervt mich mit einer Pin-Eingabe.
Das einzige Dokument, welches ich finden kann, ist meine FSK18-Pin. Mir war so, als hätte ich mal gelesen, dass die Eingabe der FSK18-Pin dann die "normale" Pin ersetzen kann. Aber die wird nicht akzeptiert.
Testweise, weil ich gucken wollte, ob die FSK18 überhaupt (noch) noch stimmt, bin ich auf Menü->Videothek-Erotik gegangen. Siehe da, die FSK18 wird auch da nicht akzeptiert. Verfl*** Sch***, hab ich die wohl mal geändert...
Könnt ihr mir, wenn ich meine Daten sende, die Jugendschutz- und FSK18-Pin nennen? Also, nicht die aus dem Brief (denn zumindest die FSK18 stimmt nicht und den FSK16-Brief finde ich nicht), sondern die, die ich aktuell eingestellt habe?
Gruß
am 09.11.2021 14:07
am 09.11.2021 14:35
Wo denn dort? In den Dokumenten ist sie nicht drin, da ich der Vertrag älter als 13 Monate ist, bzw auch die FSK18 schon vor langer Zeit dazubestellt wurde.
Einen anderen Punkt, wo ich das sehen könnte, habe ich im Menü nicht gefunden...
am 10.11.2021 19:03
Hi OiledAmoeba,
der FSK 18 PIN kann nicht mehr als sogenannter Super PIN verwendet werden. Für FSK 16 benötigst Du in der Tat den passenden PIN. Aber das sind beides lösbare Aufgaben Den FSK 18 kann ich auf den ursprünglichen Code zurücksetzen. Dann sollte der aus dem Brief da wieder gehen. Den FSK 16 PIN kann ich neu generieren und Dir schicken.
Schick mir dazu mal bitte deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 26.11.2021 11:59
Moin @Lars,
sorry für die späte Antwort. Ich hatte kurz vor der Antwort mit dem Support telefoniert und wollte den Brief abwarten, der mir versprochen wurde. Der kam aber bis heute nicht, daher jetzt doch die PN.
Die PN hat den Titel "Jugendschutz / FSK18-Pin (message-id/33471)"
Gruß
Florian
am 30.11.2021 09:24
Guten Morgen OiledAmoeba,
vielen Dank für Deine PN. Du hast uns mitgeteilt, dass Dir ein Kollege bereits einen neuen FSK 16 PIN mitgeteilt hat. Es geht also nur noch um de FSK 18 PIN. Ein Blick in Deinen Vertrag zeigt mir, das du bis heute noch keinen von uns bekommen hast. Darum kümmer ich mich gerne. Du bekommst dann ein Schreiben mit dem PIN. Hierfür berechnen wir einmalig 7,99 €. Bist Du damit einverstanden?
Liebe Grüße
Tina