abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon hängt sich bei Update auf
Ulik
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit Wochen versucht nun die Horizon den Update auf Giga.

Langsam verliere ich den letzten Nerv, Anrufe bei der Hotline Erfolglos.

Ein Tip ist ja das Antennenkabel in Fernseher zu stecken und dann reduziert Sender schauen - Super Idee, ich bezahle jedoch voll. Außerdem frage ich mich wie die Horizon dann am Netz hängt???
Die hat nur EINEN Eingang für das Koax - kein Ausgang. Im Klartext: Wenn Koax am Fernseher eingesteckt ist, hat Horizon keine Verbindung.

Spannende Geschichte. Bin auf Lösungsvorschläge gespannt.

 

Edit: @Ulik  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Ulik,

du musst dort wo die Box steht eine neue Multimedia Dose setzen lassen. Die neuen Dosen haben 2*Data, 1*UKW und 1*TV. Damit kann dann die HZ-Box mit einem der Daten Anschlüsse verbunden werden.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Ulik,


@Ulik  schrieb:

Im Klartext: Wenn Koax am Fernseher eingesteckt ist, hat Horizon keine Verbindung.

Spannende Geschichte. Bin auf Lösungsvorschläge gespannt.


die HZ-Box muss mit dem Daten Anschluss der Multimedia Dose verbunden sein und für den TV kann ein zweites Kabel vom TV-Anschluss der Dose zum TV gelegt werden. Am TV-Anschluss liegen nicht alle DOCSIS (Daten) Kanäle vom Kabel an, darüber kann die HZ-Box sich nicht mit dem Internet verbinden.

Viele Grüße Siegmar

Problem ist demnach, dass sich der Anschluß im Keller befindet und die Hz im Wohnzimmer am Antennenkabel liegt? Wurde allerdings so vom Techniker eingerichtet🤔

Kann ich die HZ im Keller direkt anschließen - dann fallen allerdings Benutzereingaben aus - habe dort kein Fernseher😵💫

 

Danke und Grüße

 

Hallo Ulik,

du musst dort wo die Box steht eine neue Multimedia Dose setzen lassen. Die neuen Dosen haben 2*Data, 1*UKW und 1*TV. Damit kann dann die HZ-Box mit einem der Daten Anschlüsse verbunden werden.

Viele Grüße Siegmar

samson4
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe das Thema Horizon Box  Störung seit August??ungefähr,

seit dem Update auf jeden Fall.

Ich kann nur sagen die Horizon Box ist zu Elektroschrott gemacht worden, durch Vodafon.

Ich bin maßlos entäuscht,daß die alten Unity Media Kunden so vorgeführt werden.

Als Kunde ist man nur auf sich selbst gestellt und muss sich um alles kümmern, obwohl bekannt ist ,dass alle Horizon Boxen nicht mehr richtig funktionieren können ,seit dem Update dass Vodafon unklugerweise durchgeführt hat.

Ich kann nur jedem raten die Horizon Box zu Vodafon zurückzuschicken und bei einem anderen Anbieter ein TV Angebot zu suchen.

Und Vodafon verschickt die Horizon Boxen immernoch..es ist wirklich unglaublich.

Statt die Horizon Box der alten Unity Media Kunden nach und nach auszutauschen,gegen die Giga Tv Box wird einfach ein Update ,das bei der alten Hardware nur Probleme bereiten kann(und das war sehr wohl vorraussehbar) aufgespult und der Kunde kann die Suppe alleine ausbaden.

 

 

GOEDI
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

unglaublich was sich hier Vodafone leistet. Absolute Unfähigkeit. Mein Horizon seit 24.1.23 tot. Vodafone kümmert sich in keiner Weise um mein Problem. Anscheinend haben sie selbst keine Ahnung wie sie das in den Griff bekommen sollen.