Horizon Updated nicht
A67
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Angeblich wird seit 14.11.22 das Update auf unsere Horizon aufgespielt. Informiert wurden wir nicht. Ab 16.11.22 waren plötzlich alle Einstellungen verändert und man konnte nicht mehr umschalten. Der Menüpunkt Einstellungen  konnte nicht angewählt werden. Haben dann am 17.11.22 erstmals den Kundenservice informiert: wurden gebeten die Box kurz vom Strom nehmen, wieder anmachen und warten - wird in wenigen Stunden laufen. Nach über 48 Std. Warten keine Änderung. Erneuter Anruf: es war falsch die Box vom Strom zu nehmen- wir sollen warten - es kann 14 Tage dauern. Das soll die Lösung sein!!!

14 Antworten 14

Leider funktionieren die SigiD Tricks nicht. Die meisten erscheinen sowieso bereits im Vorfeld sinnlos.

Also immer noch keine Lösung in Sicht. Komme auch bei der Hotline nicht mehr durch. Rückruf wird auch nicht mehr angeboten. Ich denke selber kündigen ist eher schlecht - werde morgen zu Telekom gehen und die Bitten für mich zu kündigen, damit man einen echten Wechseltarif hinbekommt.

Hallo A67,

@A67  schrieb:

Leider funktionieren die SigiD Tricks nicht. Die meisten erscheinen sowieso bereits im Vorfeld sinnlos.

Was hast Du denn probiert und was ist warum sinnlos?

Viele Grüße Siegmar

A67
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also alle Versuche mit LAN oder WLAN sind fehlgeschlagen. Die Fernbedienung war sowieso verbunden und alle Tricks dazu haben nur zum Status "wird Geladen" geführt, ohne dass es je beendet wurde. 
Habe nun den Vertrag wohl oder übel auf eine Cablebox umgestellt (5Euro teurer) und nach kurzen Anlaufschwierigkeiten läuft diese tatsächlich bisher problemlos. Leider lässt sich hier die Fernbedienung bisher nicht direkt mit dem Fernseher (LG) verbinden - aber das ist nach all dem Ärger noch das Geringste. Muss noch die Horizon zurückschicken, habe da aber bisher kein Rücksendelabel erhalten - im Regal behalten will ich sie jedenfalls nicht....

Hallo A67,

die FB der Box-2 kann man auch mit dem TV koppeln. Eine Anleitung findest Du hier.

Viele Grüße Siegmar

A67
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wow, das hat jetzt mal funktioniert. Vielen Dank Siegmar

Gruß Andrea