Horizon Update
BruderTak
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hat jemand Erfahrung damit, ob und wie Vodafone nach diversen fehlgeschlagenen Versuchen, die Horizon Box upzudaten bzw. die GiGaTV Software aufzuspielen, bereit ist, die HZ Box gegen die Giga TV Cable Box kostenfrei und unter Beibehaltung des bestehenden Vertrages (ist noch ein alter Treueplus-Unitymedia Vertrag) auszutauschen.

Mir gehen die vergeblichen Versuche der Updates ziemlich auf die Nerven, zumal damit meist auch eine temporäre Unterbrechung bzw. Sörung des Internetsignals verbunden ist.

Da hilft dann halt leider auch nicht das berühmte "WLAN-Router vom Netzt nehmen und wieder staren" nicht.

Mittlerweile habe ich sogar die HZ Box komplett vom Netz und DATA-Anschluss genommen und schaue seither über den Kabel-Anschluss fern und die zweite DATA Buchse läuft in den Router.

7 Antworten 7
Faxendick
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir hatten in einer Beschwerde email wegen der HZ Box um einen fairen Wechsel zu Giga TV Box 2 gebeten. Nach 6 Tagen bekamen wir eine SMS mit Anleitung, wie wir jeden Tag die HZ Box auf Werkseinstellung usw, stellen soll.

Das behebt halt das Grundsatzproblem nicht, scheint aber die typische Reaktions seitens Vodafone zu sein. Mir wollte man gestern in der Hotline weismachen, ich hätte mit 2 Repeatern und einem Sonos-System zuviele Gerät am Router "dranhängen", das würde die Performance beeinflussen bis hin zum kompletten Ausfall der Internetverbindung.

Fakt ist, ich bin kein IT-Experte, aber auch kein Laie, aber unsere Störungen tauchen erst auf, seit dieses Update auf die HZ-Box aufgespielt werden soll. Und letztlich sind die HZ-Boxen so oder so Auslaufmodelle. Da verstehe ich nicht, dass man sich da nicht kulanter verhält.

 

Anstatt froh zu sein, dass Kunden gewillt sind zu einem anderen Produkt zu wechseln und so ihre Altlasten namens Horizon Box los zu werden, aber nein dilettantische Versuche sich mit einer SMS das Problem vom Hals zu schaffen und immer schön versuchen den Fehler auf andere oder auf andere Geräte zu schieben.

Na ja, würdest du das Unternehmen das Risiko tragen das Gerät auszutauschen, mehr Leistung zum selben Geld zu liefern und die Kosten für Versicherten Versand des Endgerätes um dann zu sehen wie der Kunde dich 1 Monat später verläßt weil der Vertrag ja mit alten Kündigungsfristen beibehalten wurde? Wem ersetzt das Unternehmen denn die Kosten dafür? 

Ich mag das Thema GigaTV auf Horizon auch nicht, aber neutral betrachtet versteh ich es teilweise, zumindest aus wirtschaftlicher Sicht.

War hier von Beibehalten von Vertragslaufzeiten oder von Portokosten die Rede? Größeres Paket fürs gleiche Geld? Wir haben im Moment sowieso alle TV Sender die verfügbar sind. Mit einem anderen Gerät wären wir gewillt um 2 Jahre zu verlängern. Aber leider warten wir vergebens auf ein Angebot seitens Vodafone.

Stimmt prinzipiell.

Aber......wenn ich als Unternehmen ältere Hardware updaten will, dann muss ich auch dafür sorgen, dass es funktioniert.

Und um das Thema "wirtschaftlicher Schaden" von der anderen Seite zu betrachten: wir Kunden zahlen weiterhin die vollen Gebühren bei verminderter Leistung.

Würde ich ein gescheites Angebot bekommen,wäre ich ja sogar eventuell bereit, meinen bestehenden Vertrag upzugraden verbunden mit einer entsprechenden Laufzeitverlängerung.

Aber die lukrativen Angebote gibt es ja fast ausschließlich für Neukunden oder für uns Altkunden, wenn wir vor lauter Frust den Vertrag eventuell gekündigt haben.

Bisher war ich mit dem Unternehmen (soweit man das hier sagen darf) durchaus zufrieden. Das Problem ist halt leider wie immer - erst im Schadensfall zeigt sich eine gute Versicherung oder auf Vodafone gemünzt: erst wenn etwas nicht funktioniert, zeigt sich ein guter Service eines Unternehmens. Und da ist Vodafone mittlerweile einfach zu anonym - keine Kontaktmöglichkeit über Mail. Nur telefonische Kontaktmöglichkeit und das mit Wartezeiten von knapp einer Stunde. Immerhin kann man sich mittlerweile ja zurückrufen lassen, aber auch da ist man dann leider der Willkür (oder Launen) des Ansprechpartners ausgesetzt. Es ist halt wie immer: der größere Partner spielt seine Macht aus und wir können schauen, was wir daraus machen

Hallo "Makona",

Meine Anmerkung zu Deinem Zitat

"Wem ersetzt das Unternehmen denn die Kosten dafür? ": Ich frage mich, wer Du bist? Arbeitest Du für Vodafone? Aus Kundensicht ist Dein Kommentar/Deine Bemerkung absolut Kundenunfreundlich.

Wenn von Vodafone keine Hilfestellung oder keine echte Problemlösung erfolgt, dann lautet doch die Frage,  wer ersetzt dem KUNDEN die Kosten für die verlorene Zeit in der Hotline und für die nervigen Anrufe/Anrufversuche??? Sowas ist doch kein Service!!!! Aber wenn Du bei Vodafone etwas neues kaufst oder bestellst, dann wirst Du bevorzugt behandelt, weil das bringt ja auch neues Geld. Aber der Kundendienst/Service ist halt lässtig und kostet der Firma Zeit und Geld. Deshalb hier meine Grüße an die Servicewüste Vodafone.