1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon Box nimmt nicht auf
Marc43
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo  habe ein Problem seit meine Horizon Box vor 10 Tagen gegen eine neue  getauscht wurde. Seit ich die neue Box habe kann ich nichts mehr aufnehmen. 

8 Antworten 8
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Marc43,

wird denn der EPG immer angezeigt, oder gibt es oft "Keine Informationen" im EPG?

Viele Grüße Siegmar

Hallo, Das EPG wird angezeigt. Es erscheint auch der Button mir Aufnahme.  Drückt man diesen kommt die Meldung Aufnahme nicht möglich.

Gruß Marc

Hallo Marc,

@Marc43  schrieb:

Hallo, Das EPG wird angezeigt. Es erscheint auch der Button mir Aufnahme.  Drückt man diesen kommt die Meldung Aufnahme nicht möglich.

und wenn Du nicht über das Menü der OK Taste gehst, sondern nachdem Du die Sendung angewählt hast die Aufnahme Taste der FB drückst?

Viele Grüße Siegmar

Gebaut die gleiche Fehlermeldung.

Hallo Marc,

da die Aufnahme bei anderen funktioniert, wird das an Deiner Box liegen. Da wird ein Tausch der Box notwendig sein. Das geht nur über die Hotline oder einem dieser Kontakte.

Viele Grüße Siegmar

hopphe1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich hatte seit über eine Woche das gleiche Problem. Die Box zeigte mir als Hinweis für die nicht erfolgten Aufnahmen einen Warnhinweis an; Box war während der Aufnahme entweder ohne Strom oder hatte keinen Zugang zum Internet. Alles Quatsch. Die Box ist immer eingeschaltet und das Modem in der Box nutze ich nicht.

Hatte Anfang letzter Woche ein Fax an Vodafone West geschickt und das Problem erklärt. Schon einige Tage

später lief bei der Box wieder alles wie zuvor. Plötzlich gehen die Aufnahmen wieder. Keine Ahnung was passiert ist.

Ich hoffe, das ich von Vodafone eine Rückmeldung erhalte.

Habe auf jeden Fall heute noch ein neues Fax an Vodafone geschickt und alles erklärt und um Schließung des Vorganges gebeten.

Hallo, gestern war ein Techniker bei mir. 

Er hat nochmal alles gemessen. Dann hat er festgestellt das es die falsche Horizon Box ist.

Anscheinend gibt's da verschiedene. Er hat geschaut das wir nächste Woche eine neue bekommen. Bin mal gespannt. Melde mich dann sobald ich die neue angeschlossen habe. 

hopphe1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Habe gestern eine Mail von Vodafone erhalten. Darin entschuldigt sich Vodafone für mein Problem mit der Horizon Box.

Dank für Ihr Fax vom 04.03.2023. Es tut mir leid, dass Sie von einer Störung betroffen waren. 

Eine Gutschrift für die Störung Ihrer HZ Box habe ich heute erstellt, der Betrag wird mit der Rechnung März 2023 verrechnet.

Ist ja schön. Ich hätte lieber den Grund des Problems gewußt. Hat Vodafone was gemacht oder ....?

Mal sehen, was da noch kommt.