1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer noch keine Lösung von Vodafon zur Horizon BOX (Problem seit dem 22 November 2022)
Chris158a
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit dem Update am 22 November letzten Jahres ist die Horizon Box unbrauchbar.
4 Boxen getauscht
2 mal war der Techniker vor Ort, der verständlicher Weise, keine Software Probleme lösen kann.
Immer noch keine HD Sender und keine Möglichkeit aufzunehmen.
Mehr als 30 Anrufe an der Hotline, somit in Summe mehrere Tage in der Warteschlange verbracht. Kein einziger Lösungsansatz, Tickets nicht geöffnet, oder nach 5 Minuten mit der Anmerkung es ist ein globaler Fehler wieder geschlossen. Gutschriften zugesichert, aber nicht ausgestellt.
Die Dienstleistung wird aber natürlich weitere in Rechnung gestellt. Es gibt keine Möglichkeit die nicht erbrachte Leistung zu kündigen.
Letzte Ticket wieder nach einem Telefonat mit der Aussage ‚ich sollte jede Woche mal den Sendersuchlauf ausführen (gibt es auf der Horizon Box nicht) dann könnte es sein das es irgendwann wieder geht‘ geschlossen.
Einziger Lösung Ansatz von Vodafone, schließen sie einen neuen Vertrag ab, mit dem ich mich dann wieder 24 Monate an einen Anbieter binde, der es nicht in seiner Verantwortung sieht, eine vertraglich vereinbarte Leistung bereitzustellen.

 

 

2 Antworten 2
Torx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja, solchen Ärger habe ich auch.

Habe schon mehrfach die Box gewechselt. Immer war irgendwas defekt. Momentan habe ich auch einen Receiver, der nicht aufnehmen kann. Nachdem nun ein Techniker vor Ort war und mein TV-Gerät sah, hat er empfohlen den Receiver zurückzugeben und eine Smartcard mit CI+ Modul zu nutzen. Mein TV kann damit auch auf eine externe HDD aufnehmen. Das CI+ Modul habe ich bereits .Der Kundenservice ist da jedoch äußerts bockig und will mir ständig zusätzliche Leistungen incl eines vermieteten CI+ Moduls anbieten.  Beim ersten mal sogar mit Aktivierungsgebühr. Dazu immer wieder 24 Monate Bindung.  Jedes Mal nachdem ich mündlich alles geklärt habe ,erscheint dann eine fehlerhafte Vertragsübersicht. per eMail. Ohne deren Bestätigung wird keine Maßnahme aktiviert.  So ändert sich nichts.  Schade.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi zusammen,

 

tut mir leid, dass das so läuft, es ist halt relativ schwierig in den ganzen Einzelfällen das aus der Ferne pauschal zu beantworten / direkt die Lösung anbieten zu können.. Meldet ihr Euch mal bei einem unserer anderen Kontaktwege . Dort können wir auch Kundendaten entsprechend prüfen und genauer schauen wo wir helfen können.

 

Hier mach ich einen Haken ran.

 

LG Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!