1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon Box hängt sich seit Update beim Start auf
Bishop1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit dem Update auf Giga-TV hängt sich die Horizon Box beim Start in 9 von 10 Fällen auf. Entweder schon bei der Welcome-Seite oder dann danach bei "wird Geladen". Passiert das wird sie auch sehr heiß. Außerdem schaltet sie sich willkürlich selber ein und bleibt beim Hochfahren wieder hängen. Es bleibt nur das harte Ausschalten über den Schalter auf der Rückseite. Vor dem Update hat alles einwandfrei funktioniert. SO ist die Box nicht nutzbar. Ich bezahlte immerhin monatlich dafür- Wo kann ich meine Forderung nach Nachbesserung loswerden? Erfolgt dies nicht in angemessener Zeit habe ich ja das Recht, den Betrag einzubehalten.. Telefonisch geht es nicht mehr, Mailadresse gibt es auch nicht mehr. Einziger Weg scheint hier im Forum zu sein, da bin ich gespannt.

4 Antworten 4
bestwish
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hast du mal einen kompletten Reset auf Werkseinstellungen gemacht?

Ich würde nochmal anrufen und fragen, ob du auf die neue GigaTv Box 2 wechseln kannst. Die läuft stabiler. Davon ab würde ich auch die Gutschrift ansprechen. 

Wo rufe ich da an? Ich habe keine Telefonnummer gefunden. Früher bei Unitymedia gabs die noch.

Die gibts auch noch bei Vodafone. Smiley (zwinkernd)

0221 466 19 100 

Hallo nosch2 und Bishop1,

die Probleme scheinen beim Internet Zugang der HZ-Box zu liegen. Die HZ-Box hat einen integrierten Router über den sie sich mit dem Internet verbindet. Sie nutzt dazu nicht die "Vodafone Station" oder die "HomeBox". Ein Reset dieser Geräte ist also völlig wirkungslos. Damit die HZ-Box funktionieren kann, muss sie an einem Daten Anschluss der Multimedia Dose angeschlossen sein. An der TV Dose liegen nicht alle benötigten Frequenzen an. Um den Router der HZ-Box auf Werks-Einstellungen zu setzen, muss man das über die Web-Oberfläche des HZ-Routers machen. Dazu wird natürlich der Login Name und das Passwort der HZ-Box verwendet werden. Wenn Ihr das habt, dann muss ein Rechner per LAN-Kabel mit einer der 4 LAN Dosen an der HZ-Box verbunden werden und dann die URL http://192.168.0.1/ aufgerufen werden. Nach dem Login ist dann bei den Einstellungen auch der Start eines Werks-Reset möglich.

Viele Grüße Siegmar