Frage
Antwort
Lösung
am 07.09.2022 18:52
Die Horizon-Box hat wohl das Giga-TV-Update fehlerhaft heruntergeladen. Somit ist ein Starten nicht mehr möglich. Diverse Kaltstarts bringen die Box stets ins Standby, beim Einschalten erscheint dann eine "wird geladen", das aber nie mehr verschwindet. Ein Bild wird per Fernseher aber nicht angezeigt!
Die Telefon- und Internet-Funktion der Box fährt offensichtlich normal hoch, da Telefon und Netz (beides direkt über die Horizonbox gehostet) funktionsfähig sind.
Der am häufigsten empfohlene Workaround mit "Standby-Funktion ändern" funktioniert leider nicht, da ich ja überhaupt nicht an ein funktionierendes Box-Menü komme. Über das Webinterface kann ich zwar auf die Netzeinstellungen, etc. zugreifen, ein Zugriff auf diese Box-Funktion existiert aber nicht.
Nachdem es ja ganz viele User betrifft würde ich mir hier nun mal ein funktionierendes Workaround wünschen - fernsehen können wir so nämlich seit drei Tagen nicht mehr (und zwar gar nicht)!
am 07.09.2022 21:48
Hallo ckoeber,
@ckoeber schrieb:
Die Telefon- und Internet-Funktion der Box fährt offensichtlich normal hoch, da Telefon und Netz (beides direkt über die Horizonbox gehostet) funktionsfähig sind.
bei Dir ist das Telefon an der HZ-Box angeschlossen und Du hast keinen anderen Router?
Die Telefone sind an den beiden Buchsen hier im Bild angeschlossen?
Viele Grüße Siegmar
am 08.09.2022 01:23
Richtig - das Telefon ist direkt an der Horizon-Box. Einen WLAN-Router nutze ich lediglich sekundär und lasse durch diesen ein Mesh aufspannen (der per Netzwerkkabel mit der Horizonbox verbunden).