Frage
Antwort
Lösung
am 17.05.2023 18:22
Moin Moin ,
ich habe ein kleines Problem . Hatte heute gegen 14 Uhr bei der Hotline angerufen , um meine privaten HD Sender auf meine neue Smartkarte von Sky freischalten zulassen . Hat ja auch ganz schnell geklappt , aber nur für 2Stunden . Danach kam wieder dir Fehlermeldung 12082 . Danach wieder angerufen , die sagten ich muss Sky anrufen , die wiederum sagen , das muss Vodafone machen .
Und das ganze Chaos nur weil ich einen neue Skykarte mit Sky Q Receiver .
Ist das wirklich so eine verzwickte Sache oder was muss ich nun machen das es wieder läuft ?
LG Jutta
am 17.05.2023 19:19
Hallo Traumschmusi,
hast Du denn auch die Nummer der neuen Smartcard bei VF gemeldet und wird die jetzt auch im Kunden Portal angezeigt? Unter den TV-Einstellungen kann man auch selbst die Freigabe der Smartcard starten, das geht natürlich nur, wenn dort die richtige Seriennummer der jetzigen Smartcard abgelegt ist!
Viele Grüße Siegmar
am 18.05.2023 09:59
Hallo ,
Ich hatte die Seriennummer der neuen Smartkarte durchgegeben und erst wurde auch gleich freigeschaltet. Ich sollte sogar schauen ob die privaten HD Sender gehen . Und sie liefen auch für 2 Stunden . Und wenn ich schaue bei meinen Karten , steht sie gar nicht drin. Sondern die alten Smartkarten stehen wieder da .
Ich glaube sie wollen mich veräppeln ?
am 18.05.2023 11:11
Hallo Traumschmusi,
da hat vermutlich jemand vergessen die Änderungen zu speichern und damit sind dann nach 2 Stunden wieder die alten Werte wirksam geworden und damit kann es natürlich nicht funktionieren. Da es hier keinen Support mehr gibt, kann Dir da aber nur die Hotline oder einer dieser Kontakte helfen.
Viele Grüße Siegmar