1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaZuhause Kabel und Sky Kabelreceiver
Pinguin777
App-Professor
App-Professor

Hallo, ich brauche mal etwas Nachhilfe. Ich habe GigaZuhause Kabel-Internet seit heute. Einrichtung des Vodafone Kabelrouters war ja ein Kinderspiel.

Aber: Jetzt steht da noch ein Sky-Kabelreceiver, den ich vor meinem Umzug nutzte und den ich nun nicht ans Laufen bekomme. Anruf bei Sky ergab, dass ich eine andere SmartCard brauche, da ich nun im Vodafone Kabelnetz sei. Aber mir ist nicht klar, ob das Problem damit gelöst ist, denn ich habe bisher noch nicht Giga TV cable gebucht, sondern nur Internet, da ich die darüber erhältlichen TV Sender gar nicht brauche. Ich möchte nur über meinen Sky Receiver Sport schauen oder aber Netflix über den Amazon Stick. Wofür brauche ich dann Giga TV für 19,99€/Monat? Ist das technisch überhaupt möglich alleine mit Austausch der SmartCard?

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die passende SmartCard muss dir Sky selbst zuschicken - das hat nichts mit GigaTV o.ä. zu tun.

Du wirst jedoch um die Buchung von Vodafone Basic TV + TV Connect nicht drum herum kommen, wenn du nicht anderweitig für den Kabel-Grundanschluss bezahlst -- du könntest dann aber die Sky-Box als Receiver und die Sky-Smartcard mit angeben und bekommst dann die Privaten in HD auf dem Sky-Gerät freigeschaltet.

jetzt muss ich noch einmal nachhaken: Es gibt für das Neubauprojekt, in dem auch meine Wohnung ist, einen Vertrag mit Vodafone. Darin findet sich folgende Aussage:

"Sonderpreis Einzelnutzervertrag Kabelanschluss Wohnung

2.1. Abweichend von den bestehenden Preislisten wird Vodafone während der Mindestvertragslaufzeit

dieser Versorgungsvereinbarung den Tarif ,Digitaler Kabelanschluss mit Service' (Anschluss an das Breitbandkabelnetz sowie Lieferung frei empfangbare Fernseh- und Rundfunkprogramme) zum Preis von 11,61 Euro/ Monat zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer anbieten."

Nun habe ich mit Giga Zuhause 500 Kabel einen wesentlich teureren Anschluss. Da müsste doch zumindest Free TV on top sein, oder?

@Pinguin777  schrieb:

jetzt muss ich noch einmal nachhaken: Es gibt für das Neubauprojekt, in dem auch meine Wohnung ist, einen Vertrag mit Vodafone. Darin findet sich folgende Aussage:

"Sonderpreis Einzelnutzervertrag Kabelanschluss Wohnung

2.1. Abweichend von den bestehenden Preislisten wird Vodafone während der Mindestvertragslaufzeit

dieser Versorgungsvereinbarung den Tarif ,Digitaler Kabelanschluss mit Service' (Anschluss an das Breitbandkabelnetz sowie Lieferung frei empfangbare Fernseh- und Rundfunkprogramme) zum Preis von 11,61 Euro/ Monat zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer anbieten."

Dann wirst du eben jenen Tarif abschließen müssen...

@Pinguin777  schrieb:

Nun habe ich mit Giga Zuhause 500 Kabel einen wesentlich teureren Anschluss. Da müsste doch zumindest Free TV on top sein, oder?

Nein, weil der GigaZuhause 500 Kabel KEIN TV beinhaltet. Das ist ein reiner Internet + Telefon-Vertrag OHNE TV.

TV muss separat gebucht werden - und du brauchst jenen Kabelgrundanschluss auch für den Sky-Empfang!