Frage
Antwort
Lösung
am 20.07.2023 16:39
Hallo, habe irgendwie nix zu mein Thema Gefunden.
Kann ich mein GIGA TV ( habe GIGA TV CABLE BOX 2 ) auch mein PC ( Windows 10 ) Schauen ?
Wenn ja was brauch ich dafür ?
Mfg
Anton
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.07.2023 16:48
Hallo AntonOstrolek,
es gibt nur die Vodafone GigaTV mobile App für mobile Android oder iOS Geräte. Für den PC gibt es kein Programm und auch keine Internet Seite.
Viele Grüße Siegmar
am 20.07.2023 16:45
kurz und knapp:
das geht nicht
am 20.07.2023 16:48
Hallo AntonOstrolek,
es gibt nur die Vodafone GigaTV mobile App für mobile Android oder iOS Geräte. Für den PC gibt es kein Programm und auch keine Internet Seite.
Viele Grüße Siegmar
am 20.07.2023 18:02
Schade das man es nicht auf den PC Schauen kann.
Aber danke für die Antwort !
am 30.07.2023 13:06
Danke Dir
@Vodafone - Gott ist das schlecht !
am 22.12.2023 20:59
Nö.ist einfach Vodafon .Kein toller Anbieter.
am 22.12.2023 21:27
Kommt doch einfachmal von der Bezeichnung Giga TV Sender weg.
Die Sender sind alle auch ohne Giga Box mit dem entsprechenden TV Abo sehbar.
Die Giga TV App ist in der Tat nur mit mobilen Geräten nutzbar, Sender wie z.B. RTL in HD werden alles unternehmen das deren Werbung gesehen wird, was im Prinzip die Nutzung der Giga TV App auf einem PC mehr oder weiniger verbietet.
Aber, alle unverschlüsselten Sender lassen sich über den PC sehen, z.B. per DVB-C fähigen USB Stick, dazu das passende Wiedergabeprogramm, das geht auch mit den Privaten in SD.
Ich nutz das mit einer Kabel-Internet FritzBox mit der entsprechenden FritzBox App auf einem Tablet (iPad) , geht auch über den PC (bei mir Laptop) mit DVB Viewer Pro (Kostenpflichtig).
Anders formuliert, es gibt schon Möglichkeiten VF TV über den PC zu nutzen, die verschlüsselten Sender sind da allerdings nicht nutzbar.