Frage
Antwort
Lösung
am 03.09.2023 15:32
Hallo !
Seit einigen Wochen haben wir immer wieder das Problem, dass die Festplatte nicht startet. Aufnehmen und anschauen von gespeicherten filmen ist nicht möglich. Erst nach dem der Stecker gezogen wurde und alles wieder hochfährt funktio0nierte es. Seit letzter Woche ist das Problem noch schlimmer geworden. Die Festplatte ist gar nicht mehr aktiv. Oft funktoioniert sie erst nach dem der Stromstecker mehrmals gezogen worden ist. Wo ist das Problem? ist die Festplatte kaputt? Wenn sie endlich mal aktiv ist, funktioniert sie einwandfrei.
am 03.09.2023 16:43
Hallo Gollombine,
eine neue Festplatte kannst Du über die Hotline oder einem dieser Kontakte bekommen.
Viele Grüße Siegmar
am 08.09.2023 17:59
Vielen Dank für den Hinweis. Ich weiß nicht, ob die Festplatte kaputt ist. Wenn ich den Stecker gezogen habe und wieder in die Steckdose stecke (muss ich manchmal auch zweimal machen) funktioniert sie ja wieder. Ich würde ja auch gerne noch die Filme ansehen, die ich aufgenommen habe. Muss ich evtl. etwas anders einstellen?
am 08.09.2023 18:34
Hallo Gollombine,
du kannst in den Einstellungen nach dem Standby Mode suchen und dort mal einen höheren Mode einstellen. Wenn eine Festplatte aber nicht hoch läuft, dann ist vermutlich ein Lager schwergängig und das wird irgendwann nicht mehr funktionieren. Du kannst auch mal die Festplatte in den Einstellungen abmelden und abstecken. Die Box kann auch ohne Festplatte betrieben werden.
Viele Grüße Siegmar
am 20.09.2023 23:03
Sorry komm jetzt erst dazu zu antworten. Ich werde Deine Tipps ausprobieren.
Vielen Dank. und viele Grüße Gollombine