Frage
Antwort
Lösung
am 26.08.2021 19:28 - zuletzt bearbeitet am 28.08.2021 11:57 von Mav1976
Hallo Leute,
ich habe wahrscheinlich ein alt bekanntes Problem.
Ich habe einen Vodafon vertrag über Fernsehen, Internet und TV.
Jetzt habe ich mir Sky abonniert und nutze den Sky Q-Receiver.
nun empfange ich die privaten HD-Sender nicht mehr in HD sondern nur SD.
Diese Auflösung kann man aber wirklich nicht mehr anschauen.
Nach unzähligen Anrufen bei Vodafone und auch Sky, bietet mir keiner eine Lösung
meines Problems an. Jeder schiebt es auf den anderen.
Ich hatte bis vor 2 Jahren Sky schon einmal und da hat das frei schalten
ohne Probelme funktioniert.
Ich wohne in BW, kann mir bitte einer helfen, sonst drehe ich echt bald durch
*** @Stukki-10, Beitrag von Community nach TV-Geräte verschoben! ***
am 28.08.2021 15:27
Um welche Sender geht hierbei, denn wenn Du Sender von Sky abonniert hast, m,ußt Sky sie auch
freischalten.
Wenn es aber Pakete sind die Du über Vodafone abgeschlossen hast, muß Vodafone sie freischalten.
am 28.08.2021 15:38
Es sind die privaten Sender , die ich bei Vodafone gebucht habe.
RTL, SAT, Pro7, u.s.w.
Ich habe kabelanschluss und einen 3play Premium 150 vertrag mit HD
am 28.08.2021 17:36
Wenn das so ist, dann ist Vodafone der jenige bei Dir die HD Funktion freischalten muß.
Zum 3play Premium 150 gehört in der Regel ja auch die Horizonbox dazu auf der ja auch die
HD Sender freigeschaltet werden klönnen. Beim Sky Reciever ist das nicht möglich. Deshalb hast Du auch Probleme
damit.
Du hast jetzt nur die Möglichkeit Dir die Horizonbox anzuschaffen oder wenn Du die nicht möchtest kannst Du ja
auch ein CI+ Modul plus Smartcard nehmen um die HD Sender freischalten zu können.
am 28.08.2021 18:41
Ich hatte bis vor einem Jahr schon einmal SKY mit dem Q Receiver.
Da wurden mir die HD Sender von Vodafone frei geschalten.
Jetzt auf einmal geht das nicht mehr. das verstehe ich nicht.
Es hat sich technisch doch nichts verändert, oder?
am 28.08.2021 22:18
Wenn Dir Vodafone die Sender freigeschaltet hat, dann solltest es auch noch einmal bei Vodafone
versuchen. Dann mußt Du auch darauf bestehen, das Vodafone Dich auch wieder freischaltet.
Du solltest es dann vielleicht über Whats App versuchen um Kontakt mit Vodafone aufzunehmen und
nicht über die Hotline.
am 28.08.2021 23:12
Danke, werde ich versuchen