1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fernbedienung gestört
Rainer65
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine Fernbedienung funktioniert nicht mehr richtig. Ich kann nicht mehr einen Sender direkt anwählen. Nur noch über + oder -. Das ist sehr lästig. 

8 Antworten 8
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo @Rainer65,

ich vermute es geht um eine HZ-Box, dort hat es diesen Fehler gegeben. Die Lösung ist mit viel Arbeit verbunden, Du musst über das Menü die Sender Sortierung zurück setzen und kannst danach die Sortierung wieder einrichten.

Viele Grüße Siegmar

Danke Siggi DD, aber es wird immer schlechter mit der Horizon Box. Immer wieder stürzt sie ab und ich habe schon eine neue Box bekommen. Nur noch traurig. 

Hallo Rainer65,

dann könnte Deine HZ-Box ein Problem mit der Internet Verbindung haben. Verwendest Du die Box so, wie sie gekommen ist im Gateway Mode oder wurde die HZ-Box in den Client Mode umgeschaltet? An welchem Anschluss der Multimedia Dose ist das Antennen Kabel von der HZ-Box angeschlossen?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

die Box (bereits 1x ausgetauscht) befindet sich im Auslieferungszustand. Ich wüsste nicht mal wie man die Modis ändert😉 Angeschlossen ist sie an einer Dreieranschluss - unten mittig.

Danke für die schnelle Hilfe
Gruß Rainer

Hallo Rainer65,


@Rainer65  schrieb:

Angeschlossen ist sie an einer Dreieranschluss - unten mittig.

das müsste ein verschraubbarer DATA Anschluss sein und an dem kann die Box sich auch selbst über Ihren internen Router mit dem Internet verbinden. Nutzt Du die Box auch als Router für Dein Heimnetz, oder hast Du noch einen anderen Router?  Ein anderer Kabel Router müsste dann aber auch mit dem mittleren Anschluss einer Multimedia Dose verbunden sein.

Viele Grüße Siegmar

 

Ich habe den Standart Router von Vodafone. Der mit der kleiner metallischen Rolle als Standfuss. 

dazwischen liegt ein Multimedia Verteilverstärker von Euch! 

Hallo Rainer65,

ich bin auch nur ein Kunde von VF und habe mit VF nichts zu tun. Mit diesem Multimedia Verteilverstärker  hat es schon oft Probleme gegeben und auch der musste neu gestartet werden, damit wieder alles funktioniert. Die bessere Lösung ist eine Multimedia Dose mit 2 DATA Anschlüssen.

20220912_200754-b.jpg

Wenn die HZ-Box wie Du schreibst sich im Lieferzustand befindet, dann darf es weder per LAN Kabel noch per WLAN eine Verbindung zu Deinem Vodafone Router geben, denn es darf in einem LAN nur einen Router geben.

Viele Grüße Siegmar