Frage
Antwort
Lösung
am 23.01.2022 03:12
ich habe ein Problem. Ich bin ehemaliger UnityMedia Kunde (Kabelgebühren gehen über die Nebenkosten ab) und ich habe eine gebuchte HD Option. Das lief damals alles über den Vermieter, für die HD Option fallen keine Gebühren an.
Wie auch immer ich habe eine UM02 Karte von UnityMedia bekommen und ein passendes CI+ Modul gekauft (nicht von UnityMedia). Unter MeinVodafone finde ich unter Geräte aber die folgenden Optionen. Ich kann mir das absolut nicht erklären, was mache ich jetzt idealerweise?
Gruß
am 23.01.2022 22:32
am 24.01.2022 01:17
Hallo,
ich habe inzwischen mit der Hotline gesprochen. Bei dem angegebenen Receivber soll es sich um einen Dummy handeln... Auch wenn meine HD Option nichts kostet, hab ich jetzt die Kündigung für die Smartcard raus geschickt. Ich hab irgendwie keine Lust mehr auf so einen "Geräte-Kram" und außerdem bin ich inzwischen auch mit IPTV von meinem DSL Anbieter versorgt, gabs bei einer der letzten Vertragsverlängerungen dauerhaft kostenlos mit mit dazu.
Das kann ich auf zwei Geräten gleichzeitig nutzen und im heimischen WLAN gibts da einige, die infrage kommen; irgendwie flexibler als ein CI+ Modul samt Karte... 🙂 In einigen Monaten, wenn der Vertrag mit Vodafone dann regulär beendet ist, wird mir sicherlich nichts fehlen.
ist nicht böse gemeint...
Gruß