am
29.05.2021
15:11
- zuletzt bearbeitet am
29.05.2021
19:06
von
Mav1976
Moin aus dem Norden,
im Grunde möchte ich die Community gerne fragen, ob es noch andere Wege gibt, eine zweite Vodafone-Smartcard zu erwerben, als diese bei Vodafone zu bestellen. Vodafone selber ist offensichtlich nämlich nicht dazu in der Lage.
Ausgangslage: Ich nutze einen SonyTV mit CI+-Modul und Vodafone Smartcard. Gebucht ist Vodafone Basic TV Cable inklusive Endgerät. Nun habe ich einen zweiten SonyTV und ein zweites CI+-Modul und möchte eine kostenlose zweite Smartcard hierfür dazubuchen. Anschlusspreis beträgt einmalig 29,99€.
Inzwischen habe ich den gleichen Bums bereits 3x bestellt. Am 07.05. online über das vorgesehene Formular. Bestätigungsmail ist gekommen. Dann ist zwei Wochen nichts passiert. Dann habe ich am 21.05. angerufen und gehört, dass "nichts im System" sei. Telefonisch also erneut gebucht und Bestätigungsmail bekommen. Dann ist bis heute nichts passiert. Also gerade wieder angerufen und gehört, dass "nichts im System" sei. Also ein drittes Mal bestellt, ein zweites Mal telefonisch. Der Sachbearbeiter wollte mir allerdings lieber bestehende Verträge erneuern, als mein Problem zu lösen. Bestätigungsmail ist auch wieder da, da habe ich jetzt drei Stück von.
Ehrlich gesagt habe ich jetzt keine Lust wieder ne Woche zu warten, nur um dann beim Anruf zu hören, dass "nichts im System" sei und ich dann erneut buche.
Kann mir jemand sagen, was ich noch tun kann?
In den letzten drei, vier Jahren hat keine (!) Bestellung oder Vertragsänderung auf Anhieb funktioniert. So ein Kabelmonopol scheint nicht gut zu tun. Ich nutze Vodafone für TV, Internet+Telefon und Handy, bin also irgendwo auch ein bisschen selber Schuld. Wenn dann erst einmal etwas eingerichtet ist, kann ich mich absolut nicht über Vodafone beschweren, aber der Weg ist doch jedes Mal wieder extremst nervig, ärgelich, ernüchternd und vor allem zeitraubend. Vielleicht bekomme ich ja mal eine kleine Packung Merci zugeschickt, womöglich sogar an die richtige Adresse.
Nun habe ich mich also hier registriert, um aus diesem Smartcard-Teufelskreis herauszukommen.
Möchte Smartcard, tue einiges.
Schöne Grüße
Karl
*** @KeinerhilftKarl, Beitrag von Feedback nach TV-Geräte verschoben! ***
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.06.2021 09:53
Danke danke, bei mir ist es dann ja bald ein Monat, in dem ich schön in SD gucken darf. Es gibt ja auch keine Begründung, warum etwas wiederholt nicht klappt. Man investiert unnötig viel Zeit in so 'ne blöde Plastikkarte und darf dafür dann am Ende auch noch 30€ zahlen, obwohl man den Tarif eh hat.
am 03.06.2021 08:47
Hallo KeinerhilfKarl,
bisher waren die HD-Sender ausschließlich für Deinen Hauptvertrag auf einer anderen Smartcard freigeschaltet. Für die Aktivierung der Zweitkarte berechnen wir einmalig 29,99 €. Auch wenn es hier offensichtlich ordentliche Startschwierigkeiten gab, haben wir Dir keine Kosten unrechtmäßig berechnet.
Beste Grüße
Tina
am 05.06.2021 13:54
@Tina schrieb:Für die Aktivierung der Zweitkarte berechnen wir einmalig 29,99 €. Auch wenn es hier offensichtlich ordentliche Startschwierigkeiten gab, haben wir Dir keine Kosten unrechtmäßig berechnet.
Hi Tina,
das etwas unrechtmäßig ist, habe ich auch nie behauptet.
Mich stört nur die Art und Weise der Kommunikation. Es ist nun seit der ersten Bestellung das vierte Mal Wochenende. Ich habe drei Auftragsbestätigungen per Mail, aber nicht eine Nachricht, dass irgendetwas bearbeitet oder verschickt wurde. Ich weiß lediglich von dir hier aus dem Forum, dass Montag angeblich etwas verschickt wurde.
Ich könnte bald einen eigenen Sachbearbeiter für meine Vodafoneangelegenheiten auf Halbtagsbasis beschäftigen. Vielleicht könnte man Bestandskunden ja auch mal ernstnehmen und nicht erst aufwachen, wenn die Kündigung reinflattert. Wie wäre es denn, wenn sie die Bearbeitungsgebühr beispielsweise in meinem Fall erlassen würde, vorausgesetzt mich erreicht irgendwann besagte Smartcard.
Andererseits wird Vodafone natürlich auch hohe Personalkosten haben, wenn jeder so intensiv betreut und hingehalten werden muss, wie das bei mir der Fall ist. Man merkt vielleicht, dass ich inzwischen ein wenig genervt bin.
Schöne Grüße
Karl
PS. die Woche ist bei uns in der Straße ein Blitz eingeschlagen und hat in mehreren Haushalten die Sicherungen rausgehauen. Bei uns waren der Verstärker des Kabelanschlusses und die FritzBox kaputt und wurden bereits am nächsten Tag von einem Techniker im Auftrag von Vodafone ersetzt. Das lief also top. Mal schauen, was dazu die Tage noch abrechnungstechnisch reinflattert.
am 07.06.2021 14:40
Hallo KeinerhilftKarl,
ist denn die Karte in der Zwischenzeit bei Dir angekommen?
Grüße
Thomas
am 14.06.2021 01:20
@Thomas schrieb:Hallo KeinerhilftKarl,
ist denn die Karte in der Zwischenzeit bei Dir angekommen?
Grüße
Thomas
Hi Thomas,
ja, der Brief mit der Smartcard lag dann irgendwann im Briefkasten und nun funktioniert auch alles, wie es soll. Immerhin.
Schöne Grüße
Karl
am 15.06.2021 09:38
Hallo Karl,
super. Freut mich, dass jetzt alles angekommen ist und funktioniert.
Darf an Deinen Beitrag ein Schloss machen?
Viele Grüße
Nancy
am 21.06.2021 13:18
Ja