1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Digitaler Video-Recorder Sagemcom RCI88 320
jrponfick
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich komme nach zwei Wochen Urlaub gestern nach Hause und wollte meine Aufnahmen kontrollieren. Aber der Receiver hat nur rot geblinkt und sich auch heute nach etlichen Versuchen (u.a. längere Zeit stromlos machen, längere Zeit auf den Ein-/Ausschalter draufbleiben) nicht zum Einschalten bewegen lassen. Am Fernseher erscheint nur "Ihr Digital-receiver wird gerade gestartet,  bitte gedulden Sie sich einen Augenblick". Das dauert eine gewisse Zeit, dann wird der Receiver wieder komplett schwarz. Dieses Spiel läuft dann in einer Endlosschleife. 

Hat irgend jemand einen Rat? Bei den Hotlines (sowohl "bei Störungen" als auch "Kundenservice") bekommt man leider keinen Menschen ans Telefon. 

7 Antworten 7
Martin59
Moderator:in

Hallo jrponfick,

hier scheint das gute Stück wohl das zeitliche gesegnet zu haben.

Schickst Du mir bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN ?

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Martin59,

ich habe Dir soeben eine PN geschickt.

Martin59

Hallo jrponfick,

wenn Du nichts dagegen hast, tausche ich das Gerät aus. Die Aufnahmen gehen dabei leider verloren.

Viele Grüße, Martin

Hallo Martin,

ein kostenloser Austausch geht in Ordnung. Wie lange wird das ungefähr dauern?

Liebe Grüße aus Franken und danke vorab

ERFD

Hallo jrponfick,

hast Du mit dem Receiver einen Front-Panel-Reset versucht? Der Versand dauert bei einem Tausch 3-5 Werktage.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

habe ich soeben versucht, jedoch verhält sich der DVR anders als in der Vorgehensweise dargestellt. Ein erneuter Versuch hat das gleiche Ergebnis wie bei meiner allerersten Meldung beschrieben gebracht.

Bitte um zügigen Austausch.

Claudia

Hallo jrponfick,

Danke, dass Du es nochmal versucht hast und schade, dass es nicht geholfen hat. Ich habe also den Austausch beauftragt. Das neue Gerät kommt mit der Post und wird mit allem Zubehör getauscht. Die Rücksendeadresse lautet

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

Vergiss bitte nicht, die Smartcard aus dem alten Receiver zu nehmen.

Viele Grüße,

Claudia