1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Digital-HD-Recorder Sagemcom RCI88 1000
Gideon1
Daten-Fan
Daten-Fan

Mein Digital-HD-Recorder Sagemcom RCI88 1000 mit der Seriennummer XXXXXXXXXXXXXX lädt eine neue Softwareversion, beim Installieren bricht er dann ab und lädt neu und das in einer Dauerschleife seit mehreren Tagen. Ein für längere Zeit vom Strom nehmen half nichts.

Ich würde gerne Hilfe bekommen ohne meine Aufnahmen zu verlieren (durch Reset oder Tausch).

Edit: @Gideon1  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

@Gideon1: Seriennummer entfernt, bitte sowas nicht öffentlich osten. Gruß Peter165

3 Antworten 3
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Gideon1  schrieb:

lädt eine neue Softwareversion, beim Installieren bricht er dann ab und lädt neu und das in einer Dauerschleife seit mehreren Tagen. 

Hast du das veranlasst oder der DVR macht das von alleine?

Es gibt keine neue Software.

Wenn du nicht ins Menü kommst, du dann den Lieferzustand herstellen kannst, dann sieht es schlecht aus.

Lieferzustand geht auch ohne löschen der Aufnahmen.

Ein Gedanke, zieh einfach mal das Antennenkabel ab und sieh was passiert. Dann dürfte der Sagemcom kein Update finden.

Längeres drücken der Standby-Taste am Gerät das ruft einen Neustart hervor, kann man auch versuchen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ich versuche das mal alles aber das Update kam von selbst ohne mein Zutun.... Habe auch einen Screenshot.

Steht aber dabei von Kabel Deutschland (siehe Angehängtes Foto).... Komisch.

Ne, da mach dir keine Gedanken, die original Software ist ja von Kabel Deutschland.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57