Frage
Antwort
Lösung
am 18.08.2024 23:24 - zuletzt bearbeitet am 19.08.2024 07:48 von Kurtler
Hallo,
seit gestern erkennt mein LG Fernseher das ci Modul nicht mehr. Hat jemand eine Idee? Kann sein, dass das Ci Modul oder die smartcard kaputt ist? Denn Fernseher habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, leider ohne Erfolg.
Edit: @Steffen27 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 19.08.2024 07:04
@Steffen27 ein Patenrezept gibt es nicht. Manchmal reicht es auch aus wenn man da Modul entfernt und wieder einsetzt. Ist oft bei Smartcards genauso.
am 19.08.2024 07:14
Danke Dieter1950,
das habe ich auch schon probiert. Heute Morgen habe ich jetzt das Modul mal an einem anderen Fernseher ausprobiert. Da ging es auch nicht. Jetzt vermute ich, dass das Modul kaputt ist. Kann ich das einfach bei Vodafone tauschen lassen?
am 19.08.2024 09:35
@Steffen27 wenn das Modul von VF ist sollte man es auch tauschen können. Da müsstest du aber mal über Whatsapp nachfragen nicht über die Hotline. Da hast du dann Kontakt zu den VF Mitarbeitern. Kann aber mal etwas länger dauern, je nach Aftrags oder Anfrageneingänge.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292
am 20.08.2024 00:26
@Dieter1950 schrieb:
wenn das Modul von VF ist sollte man es auch tauschen können.
Richtig wenn es kein Kauf Modul ist und der Kauf nicht länger als 2 Jahre zurück liegt, dann würde die Gewährleistung nicht mehr zutreffen.
@Steffen27: Gibt es irgendeine Fehlermeldung?
am 20.08.2024 08:30
Der Fernseher sagt nur „kein ci-Modul“. Mehr nicht
am 20.08.2024 13:53
Das nur wenn du auf einen verschlüsselten Sender schaltest?
Ansonsten, Miet Modul, dann wäre Defekttausch möglich.
Bei Kaufmodul mußte dich selber kümmern.
am 20.08.2024 13:57
Ja, Meldung kommt nur bei verschlüsseltem Sender.
am 20.08.2024 14:27
Der andere TV war auch ein LG TV?
am 20.08.2024 17:17
Das war ein Samsung….