Ci Modul
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo

Ich habe eine Frage. Es wurde meine alte Smartcard G09 gegen eine D08 wg Sky getauscht. (Habe noch 2 G09 Samrtcards).

Die D08 funktioniert nur im Receiver. Ich habe ausserdem 2 gekaufte CI Module von Vodafone. Ich würde gerne auch mal in einem anderen Zimmer Sky etc sehen. Wär es möglich ein altes CI Modul gegen ein SmardTV für die D08 zu tauschen?

MfG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nur kurzer Einwurf:

Nein, ein Wechsel auf ein CI+-Modul ist NICHT mehr möglich, weil Sky keine CI+-Module mehr will. Daher ist auch ein Austausch Leihreceiver zu SmarDTV-CI+-Modul NICHT möglich.

 

Du wirst also -wie auch in dem Schreiben angekündigt- nur mit dem Receiver schauen können - und es ist nicht ausgeschlossen, das Sky in Zukunft auch die Karten an die Receiver paired...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi Kochi1,

 

ja, das ist möglich. Du kannst ein CI+ Modul über Vodafone für 3 € / Monat mieten. Beachte aber, dass Sky auf absehbare Zeit die CI+ Module abschaffen/sperren wird und die Smartcards nur noch über zertifizierte Receiver mit integriertem Smarcardleser genutzt werden können, sodass es unter umständen nur eine sehr kurzfristige Lösung sein wird Frustrierte Smiley

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Danke für die schnelle Antwort.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Noch eine Frage.. Wird die Smartcard automatisch im CI Modul weiter freigeschaltet, oder müsste ich sie dann immer in den Receiver stecken??

Hi,

 

noch kann die Smartcard in jedem geeigneten D08 CI+ Modul genutzt werden. So wie ich Sky aber einschätze, werden diese auch im Kabelbereich Pairing einführen. Damit wird die Smartcard fest mit dem bei Sky hinterlegten Receiver gekoppelt und kann nur noch mit diesem gelesen werden.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Nur kurzer Einwurf:

Nein, ein Wechsel auf ein CI+-Modul ist NICHT mehr möglich, weil Sky keine CI+-Module mehr will. Daher ist auch ein Austausch Leihreceiver zu SmarDTV-CI+-Modul NICHT möglich.

 

Du wirst also -wie auch in dem Schreiben angekündigt- nur mit dem Receiver schauen können - und es ist nicht ausgeschlossen, das Sky in Zukunft auch die Karten an die Receiver paired...

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Okay, dann geht's halt nicht anders. Dankeschön