Frage
Antwort
Lösung
am 12.10.2022 13:31
Wir habe die Horizon Box immer per Schalter vom Strom gelöst. Seit auf Giga TV umgestellt wurde, müssen wir manchmal bis zu dreimal ein und aussschalten, damit die Box hochfährt. Sie bentötigt manschmal bis zu 10 Minuten bis die Sender geladen sind. Wenn wir die Box nicht auschalten funktioniert es besser.
Aber das Gerät brummt dann von 1 bis 3 Stunden, ehe es runterfährt.
Kann man an den Einstellungen etwas ändern?
Oder benötigen wir eine andere Box von Vodaphone?
am 13.10.2022 13:32
Ich hänge mich da mal ran, denn wir haben genau dasselbe Problem.
Wir trennen die Box auch immer vom Strom. Die Optionen sind schon auf schnelles hochfahren gestellt, trotzdem hängt sich die Box immer wieder auf oder startet 4-5 mal neu bis es eventuell funktioniert und die Sender geladen werden. Die Box nicht vom Strom zu trennen ist keine Option.
Werkseinstellungen wurden zurückgesetzt, hat nichts gebracht.
Ich verstehe generell nicht, wieso man so eine alte Box mit der neuen Software verhunzen muss.
Die Giga Box sagt uns aufgrund der Menüführung usw. nicht zu, daher ist es nun ärgerlich, dass die Box auch nicht mehr richtig funktioniert.
am 14.10.2022 09:34
Hi @Diverse,
eigentlich ist die Box für den permanenten Betrieb gedacht - wenn man sie oft aus und an macht, kanns solche Probleme verursachen. Werksreset und co. hab ihr mal probiert? Was meinst Du mit dass das Gerät brummt?
LG Tobias
am 15.10.2022 21:36
Bei mir ist genau das gleiche Problem. Habe die Box sonst auch immer ausgeschaltet und nie ein Problem gehabt. Bin auch am verzweifeln.
16.10.2022 12:17 - bearbeitet 16.10.2022 12:20
@Cube22 schrieb:Bei mir ist genau das gleiche Problem. Habe die Box sonst auch immer ausgeschaltet und nie ein Problem gehabt. Bin auch am verzweifeln.
Hallo, entschuldigt bitte aber haut das Ding in die Tonne. ( Oh tut das nicht ihr müsst sie ja zurücksenden 😂) Ihr werdet nicht mehr glücklich werden. Leider.
Oder ihr habt Bock Stundenlang in der Warteschleife zu hängen oder hier im Forum verbreitete Bastelanleitungen auszuführen. Sorry. 😉
am 16.10.2022 15:28
Ist halt auch ne Möglichkeit, die Kunden zur Giga Box und eventuell teureren Tarifen zu zwingen ;-).
16.10.2022 17:08 - bearbeitet 16.10.2022 17:14
@Hawk2 schrieb:Ist halt auch ne Möglichkeit, die Kunden zur Giga Box und eventuell teureren Tarifen zu zwingen ;-).
Kann man so sehen. Aber was nützt dir ein Produkt was nicht funktioniert. Ob gewollt oder nicht. Außerdem hatte ich das Glück mehr Leistung und günstiger. Und dazu noch ein unwesentlicher Aspekt, es läuft. 👍
Und bei anderen Anbietern hast du andere Probleme. 😉😁