1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ci Card kein HD Empfang
HDBreakout
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kabel TV CI + Card Modul Smit CI+ 1660 Fehlfunktion.

Ich benutze schon seit fast 10 Jahren die o.g. CI + Karte. Die Karte habe ich seinerzeit gekauft und zahle somit keine Miete o.ä.. sondern nur den Tarif für 3 € Monatlich. 

Seit kurzem 3-4 Wochen bleibt der Bildschirm bei priv. HD Sendern schwarz. Es gibt keine Ci Fehlermeldund oder ähnliches. Der Modultest im Fernseher läuft erfolgreich. Auch der Punkt "Smartcard aktivieren" im Vodafon Portal läuft erfolgreich durch. Natürlich hab ich auch Modul und Karte schon raus und reingezogen.

Kann es sein das Vodafon die alten Bestandskarten rausschmeißen.

 

  • Hat jemand eine Lösung?
3 Antworten 3
JustinSonder
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Versuche es mal mit einem CI Reset. 

Peter165
SuperUser
SuperUser

@HDBreakout  schrieb:

Es gibt keine Ci Fehlermeldund oder ähnliches.


Das bringt mich zur Frage in was für einem Gerät nutzt du das Modul?

Das Modul bei Vodafone bzw. exKD gekauft oder im freien Handel?


@HDBreakout  schrieb:

Der Modultest im Fernseher läuft erfolgreich.


Keine Ahnung was du da getestet hast, im TV Menü, da der Punkt Common Interface, auf diesen Menüpunkt kannst du zugreifen.


@HDBreakout  schrieb:

Kann es sein das Vodafon die alten Bestandskarten rausschmeißen.


Unterscheide bitte zwischen CI+Modul und Karte, aber meine gut 14 Jahre alte Smartcard funktioniert immer noch.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165 Danke,

ich benutze einen Samsung UE55D6500 Fernseher Dieser hat ein CI+ Steckmodul. In dieses kann man wiederum

die Karte einschieben. Ja die CI+ Karte, hatte ich seinerzeit gekauft. Damals war es möglich die Karten zu kaufen und lebenslang dann zu verwenden. Die Monatsnutzungsbeitrag von 3€ ist somit preisgünstiger als eine aktuelle Miet-CI+.