Frage
Antwort
Lösung
am 20.11.2024 19:21
Kabel TV CI + Card Modul Smit CI+ 1660 Fehlfunktion.
Ich benutze schon seit fast 10 Jahren die o.g. CI + Karte. Die Karte habe ich seinerzeit gekauft und zahle somit keine Miete o.ä.. sondern nur den Tarif für 3 € Monatlich.
Seit kurzem 3-4 Wochen bleibt der Bildschirm bei priv. HD Sendern schwarz. Es gibt keine Ci Fehlermeldund oder ähnliches. Der Modultest im Fernseher läuft erfolgreich. Auch der Punkt "Smartcard aktivieren" im Vodafon Portal läuft erfolgreich durch. Natürlich hab ich auch Modul und Karte schon raus und reingezogen.
Kann es sein das Vodafon die alten Bestandskarten rausschmeißen.
am 20.11.2024 19:32
Versuche es mal mit einem CI Reset.
am 20.11.2024 20:43
@HDBreakout schrieb:
Es gibt keine Ci Fehlermeldund oder ähnliches.
Das bringt mich zur Frage in was für einem Gerät nutzt du das Modul?
Das Modul bei Vodafone bzw. exKD gekauft oder im freien Handel?
@HDBreakout schrieb:
Der Modultest im Fernseher läuft erfolgreich.
Keine Ahnung was du da getestet hast, im TV Menü, da der Punkt Common Interface, auf diesen Menüpunkt kannst du zugreifen.
@HDBreakout schrieb:
Kann es sein das Vodafon die alten Bestandskarten rausschmeißen.
Unterscheide bitte zwischen CI+Modul und Karte, aber meine gut 14 Jahre alte Smartcard funktioniert immer noch.
am 21.11.2024 13:03
@Peter165 Danke,
ich benutze einen Samsung UE55D6500 Fernseher Dieser hat ein CI+ Steckmodul. In dieses kann man wiederum
die Karte einschieben. Ja die CI+ Karte, hatte ich seinerzeit gekauft. Damals war es möglich die Karten zu kaufen und lebenslang dann zu verwenden. Die Monatsnutzungsbeitrag von 3€ ist somit preisgünstiger als eine aktuelle Miet-CI+.